Extrem wunder Popo bei meinem Sohn

11 Antworten

Ich hab bei meiner Tochter nur mit Palliativ-Creme gute Erfahrungen gemacht, hatte vorher alles mögliche andere ausprobiert, auch selbst angemsichte Zinksalbe....

gleichzeitig nur wenig rohes Obst und Obstsäfte (Säure) geben. Möglichst viel nackt rumlaufen lassen.

Auf Penatencreme würde ich wirklich total verzichten. Da sind Parabene, also hormonell wirksame Stoffe drin, die der Entwicklung deines Kindes wirklich schaden können. Ich bin seit meiner Schwangerschaft voll auf Naturkosmetik umgestiegen. Also nur zertifizierte Produkte ohne synthetische Inhaltsstoffe. Da gibt es natürlich auch noch Abstufungen, aber was anderes lass ich nicht an meine Haut oder die meiner Kinder.

Einen wunden Po kann man auch erstmal mit ganz einfachen Hausmitteln behandeln. Schwarzer Tee hat bei meiner Tochter auch echt Wunder gewirkt. Wir haben zu den Waschungen mit schwarzem Tee nachts noch einen Teebeutel (nicht aromatisiert und aus kontrolliert biologischem Anbau) in die Windel gelegt, damit die Gerbstoffe, die Keime aus dem Urin abtöten.

Meine Freundin schreibt einen Blog zu natürlicher Körperpflege auch für Babys. Vielleicht findet ihr da noch was passendes.

http://www.diesen-samstag.com/blog/baby-und-kinderpflege/

Ich wünsch allen Babys mit Wundem Po ganz viel Kraft und Ihren Müttern ganz viel Vertauen in Mutter Natur!

Eure Annett

Kenn ich leider auch! Die Windel so oft wie möglich wechseln und Zinksalbe nur dünn auftragen, damit die Haut trocknen kann. An den Stellen, wo alles offen ist und näßt, reine Panthenolsalbe (Bepanthen) verwenden. Kein Obst füttern, die Fruchtsäure verschlimmert nur alles. Nach dem Säubern den Po trockenfönen und ihn -wenn möglich- blank/ohne Verpackung lassen.

wunder babypopo was hilft gegen die schmerzen?

hallo,

mein sohn hat einen ganz wunden popo, hab ihn den popo mit lauwarmen wasser sauber gemacht und im moment läuft er ohne pampers rum damit luft dran kommt, nun in er aber knatschig weil dem ärmsten das weh tut weiss jemand was ich machen kann um ihm die schmerzen weg zu nehmen? ich habe creme und so alles da aber ich weiss nicht was ich machen könnte damit es direkt etwas gegen die schmerzen hilft? danke für eure tipps.

...zur Frage

Was kann ich tun wenn das Kind stark offen und wund im Windelbereich ist?

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche bitte dringend Hilfe. Meine Tochter (13 Monate) ist so extrem offen und rot im Windelbereich. Ich habe jetzt schon oft mit Penaten eingecremt aber das hilft nicht. Meine Mama hat mir jetzt gesagt, ich soll Butter nehmen. Hab ich jetzt dick in die Windel geschmiert. Aber irgendwie hilfts auch nicht. Sie schreit wie am Spiess und kann nichtmal gut sitzen. Was kann ich denn tun? Danke euch

...zur Frage

Woran erkenne ich wenn der penis wund ist?

Ich habe so rote flächen an meiner vorhaut und es tut weh wenn ich zurück schiebe. Was kann ich machen???

...zur Frage

Nase läuft ständig beim Baby (13 Monate)abschischen oder nicht?

Hallo mein Sohn ist erkältet und Ihm läuft ständig die Nase, also eigt. immer. Soll ich das immer abschichen, ich habe Angst das die Nase ganz wund wird und Ihm die dann weh tut, aber ich kanns ja auch eigt. nicht laufen lassen, helft mir...

...zur Frage

Gaumen ist wund, was kann ich machen?

Hallo. Seit ca 2 Tagen ist mein Gaumen wund. Das tut besonders beim Essen weh. Kann mir hemand sagen wie ich das wieder weg bekomme? Auch bei manchen Getränken brennt das. Hattet ihr sowas auch schon einmal? Was habt ihr dagegen getan? Oder muss ich einfach warten bis es von alleine weggeht?

...zur Frage

Probleme am Popo?

Habe probleme am po

  1. Habe dort sehr lange haare ist das normal oder sollte man sie rasieren?
  2. Er tut sehr weh und ist wund
  3. Muss immer dort Kratzen und das führt zu bluten und schmerzen 4.Oft kacka an der hose...

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?