Extrem wackelige Knie, kein Gleichgewichtsgefühl mehr, kann schlecht Treppen runtergehen.

4 Antworten

Hi robbie57,sind beide Knie betroffen oder nur eines?Diesfalls wäre auch Kruzband/-oder/und Seitenbandverletzung möglich.Bei neurologischer Ursache,wofür die Gleichgewichtsstörung und die Schwerelosigkeit spricht.Könnte auch eine sogenannte TIA sein-also eine Vorstufe eines Insultes meist infolge Durchblutungsmängel im Cerebrum.Die bereits erteilten Tipps sind sehr gut…Gute Besserung und LG StO

Du warst bei einem Neurologen, was hat der bei Dir gemacht? Wurde ein EEG gemacht?

Hast schon mal mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen. Vielleicht solltest mal ein Doppler-Sono Deiner Carotis machen lassen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die für diese Problematik infrage kommen. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn es für Dich nicht zu weit weg ist, wenn Du mal in der Neurologie einer Uniklinik vorstellig wirst.

Da diese Art der Problemstellung durchaus innerhalb einer Fachrichtung bereits fachübergreifend sein kann, für die es jeweils Spezialisten gibt, ist es besser wenn Du in eine große Klinik gehst, die mehrere Spezialisten im Neurologiebereich hat.

In der nächsten Zeit solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du ausreichend Wasser trinkst, kann auch Mineralwasser sein, aber nach Möglichkeit kein Stilles Wasser.

Trinke einen ganzen Liter Wasser, so gut du kannst Vitamin D 4000 I.E. pro Tag als KUR Espresso mit Chili grünen Tee 3 Tassen bis spätestens 15:00 Uhr

Vor jeder grösseren Tour trinke mindestens ein grosses Glas Wasser Schafgarbe inb Olivenöl erhitzen, schnell vom Feuer, abkühlen, abfiltern fertig ist ein Gelenkheilöl. Massiere damit täglich Knie, Hüften udn Fussgelenke ein...wenn du nicht so gelenkig bist kannst du auch nur deinen Bauch grossflächig damit einreiben.

ASS 1000mg in 0,5 Liter Wasser aufgelöst kann viel helfen...sollte aber mit deiner sonstigen Medikation harmonieren. Sonst kannst du einfach ein Fussbad mit Schafgarbe und 1000 mg ASS machen. lange einwirken lassen...auch die Knie mitbenetzen.

Tomatensaft mit Meeressalz, Pfeffer udn Tabasco Brennesseln pflücken und eine Kanne Tee von kochen.

ich hoffe deien Beine tragen dich bis zud en heilkräutern und zurück. Manches wächst gleich um die Ecke.

Gute Besserung!

Wurde deien Schilddrüse anlässlich der letzten Arztkonsultationen mal mitgemessen? Wie hoch war deine TSH-Wert?

Vitamin D ist ja für vieles hilfreich, vorbeugend und/oder lindernd: Skelettverjüngung, Stärkung des Herz-Kreislaufssystems, Schutz vor und Linderung von Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto, MS uvm.

Was mir noch eingefallen ist:

Lass bitte auch deinen Kaliumspiegel bestimmen. Bekommst du Blutdrucksenker? Ist deren Dosierung noch korrekt. Man trägt meisst Sorge, dass sie ausreichen...allerdings zeigt sich im Laufe des Sommers auch oft ein gegenteiliger Effekt...durch die Sonne, das gebildete Vitamin D, das mehr an Bewegung udn mehr Sauerstoff, weil die Tage länger sind und man sich mehr draussen aufhält, draussen bewegt...sinkt oft der Bedarf an Blutdrucksenkern.

Wenn das nicht erkannt wird..dann wird der Kreislauf durch die Medikamente lahm gelegt....DAS könnte deine Symptome erklären...wenn sie in der warmen Jahreszeit vertsärkt auftreten bzw jetzt erst in den letzten Monaten erstmals auftraten oder sich verschlimmert haben.

0

Mein Knie hat im Sport geknackt was tun?

Im voraus:Ich bin 14 und mache sonst weiter kein Sport habe bis vor einem Jahr aber noch 6 Jahre Karate gemacht

Also ich versuche die Situation mal so ausführlich wie möglich zu beschreiben: Ich hatte Sportunterricht und dort machen wir jetzt Bodenturnen. Da wir uns durch die Übungen selbstständig mit unserem Partner durcharbeiten sollten tat ich das auch mit meiner Freundin. (Ratschlag, Handstand, Kopfstand, rolle vor u. rückwärts, ...) Ich habe also Ratschlag des öfteren ausprobiert so ungefähr 4 mal nach dem 5. mal hat mein rechtes Knie laut geknackt so das das mehrer aus meiner klasse mitbekommen haben. Für mich war das aber nicht weiter schlimm weil es tat nicht weh und ich habe mir auch nichts schlimmes bei gedacht, also habe ich die ganzen Übungen noch weiter gemacht. Als wir us dann umgezogen haben und ich mich runtergehen wollte um meine Schuhe zu zubinden tat mein knie auf einmal sehr weh wie ein stechen von innen im Knie . Danach konnte ich nur nich sehr schlecht die Treppen hoch gehen und mich hin hocken um mein schließfach zu öffnen konnte ich auch nicht mehr jetzt ein tag später kam auch noch dazu jedes mal wenn ich mein Knie gebeugt hatte und es wieder Strecken wollte hat es sich so angefühlt als wär in der Kniebeuge (wenn das so heißt) etwas eingeklemmt ich weiß nicht ob ich zum Artzt gehen soll also würde ich mich sehr über eure Antworten freuen

Also danke schon mal im voraus

...zur Frage

Knie "instabil" nach Unfall - zum Arzt? Zu welchem?

Hallo liebe Community,

letzten Donnerstag habe ich mich mal wieder doof beim Radfahren angestellt - und mein Knie in ein Auto gerammt. Klar tat erstmal weh und es ist ein blauer Fleck da, aber nichts geschwollen. Beim Treppensteigen tats auch weh. Ich habe jetzt erstmal ein bisschen abgewartet und getapet, damit es sich ein bisschen stabilisiert. Trotzdem war da manchmal noch so ein komisches Gefühl, das Knie fühlt sich "wackelig" an und rutscht irgendwie weg, hab ich das Gefühl. Das Ganze tut aber kaum weh. Heute war noch eine Bekannte dran, die Physiotherapeutin ist. Erst meinte sie, es wäre beweglicher als es sein sollte und irgendwie verschoben (?), aber dann hat sie es nochmal zurechtgeschoben und stabilisiert. Es ist zwar ein bisschen besser, aber das komische wackelige Gefühl ist trotzdem da .... Ist das ein Grund, um zum Arzt zu gehen oder sollte ich noch abwarten? Wenn ja, zu welcher Art von Arzt geht man da?

Vielen Dank - Leseratte

...zur Frage

Ich habe bei Treppen gehen Schmerzen unter der Kniescheibe. Habt ihr Ideen?

Immer wenn ich treppen steige oder Fahrrad fahre hab ich Schmerzen am Knie habt ihr Ideen was es sein könnte und was hilft?

...zur Frage

Wie gehe ich nach einerKniescheibenverletzung auf Krücken die Treppen runter?

Hey,

ich habe einfach frage...

Ich hatte vor 4 Tagen eine Verletzung an der Kniescheib, diese hatte sich nach links verschoben, ich war im Krankenhaus und so weiter. Bin jetzt schon wieder entlassen wurden am gleichen tag der verletzung. Ich habe jetzt einen Arzt Termin aber ich komme die Treppen nicht runter weil ich mein Knie nicht knicken kann,

Was kann ich tun damit ich die Treppen trotz Krücken runter komme? gibt es da irgendwelche tipps?

PS: Ich wohne im dritten Stock :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?