Extrem viel qualm aus dem Auspuff!

2 Antworten

da hat der Mechaniker gepfuscht, nach so vielen Fahrkilometern ist alles Restöl verbrannt. Wenn der Qualm stark nach verbranntem Öl stinkt, dann wird Motorenöl mit verbrannt. Wenn du Pech hast, ist der Kat dadurch noch kaputtgegangen.

Weißer Qualm = Wasser Schwarzer Qualm bzw blauer/ Öl oder Benzin....

Fahr nochmal hin zu ihm... ferndiagnose eher schwieriger.. weil Dichtungen und Ventile sehr schwammig ist.... du meinst aber nicht ein Ein oder Auslassventil.. das da eine Ventilschaftdichtung undicht war sondern eher was anderes oder?

ich selber kenne mich da nicht soo aus ich kann nur sagen was mir der Mechaniker gesagt hat. Er meinte das die Dichtung die vom Ventil kaputt war. Also nicht die zylinderkopfdichtung oder so... und da im motor ziemlich viel öl ausgelaufen war kann schon sein das iwo öl hingekommen ist wo es nicht sein soll...

0
@arkadius

dann die ventilschaftdichtung.... dann hat er die neuen wohl fehlerhaft eingebaut,,,

0

ja ich muss mal die tage nochmal in der werkstatt vorbei... das kann doch nicht wahr sein...nochmal zahle ich dem aber nicht :D

0

Yamaha DT 125 läuft zu fett? Qualmt extrem

Wenn ich meine dt anmache qualmt sie extrem der Qualm ist weiß aber sie verliert kein Wasser! Muss ich vielleicht nur den vergaser einstellen? An öl kann es eig auch nicht liegen da ich sie abgebaut habe und sie trotzdem qualmt wie sau..

...zur Frage

Auspuff qualmt (Nicht nur bei Kälte)

Hallo!

Habe letztes Jahr im August einen Ford Focus Futura Bj. 2001 gekauft. Er verliert weder Öl, noch Wasser. Zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings qualmt der Auspuff immer sehr stark! Gerade, wenn ich losfahre. Er hat bis jetzt ca.156.000 km gelaufen, könnte das was damit (Alter) zutun haben? Bei Kälte qualmen alle Autos, das ist mir klar. Aber momentan sinds 13°C und er qualmt trotzdem meiner Meinung nach sehr stark. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass er auch nicht sonderlich viel gefahren wird. Vielleicht 1-2x/Woche und dann auch meistens nie mehr als 50km.

Was könnte das sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist jede Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen hohomologiert und eintragungsfrei?

s.o. ^^

danke.

...zur Frage

Roller Auspuff Qualmt und verliert Tierisch Öl?

Guten Tag

Ich habe einen Sym Orbit 50 Roller. Der Qualmt ordentlich in einer weißen Farbe sag ich mal. Öl Verbrauch ist auch extrem viel. Was könnten das für Fehler sein ? Wie könnte ich das verbessern? Bitte helfen...

...zur Frage

ISt normal das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt?

Hallo und zwar hab ich seit einiger Zeit das Problem das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt. Ich hab den Auspuff schon von Öl gereinigt und es qualmt immer noch. Ich schätze mal zylinder Kopf Dichtung oder so. Hab ihr eine Idee?

Mfg Merlin

...zur Frage

Yamaha mt 125 akrapovice oder radical racing?

Ich habe eine yamaha mt 125 Baujahr 2016 und wollte mir einen Auspuff kaufe . Welcher ist besser der Akrapovice oder der Radical racing gp carbon, beide komplettanlagen. Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?