Extrem viel qualm aus dem Auspuff!

2 Antworten

da hat der Mechaniker gepfuscht, nach so vielen Fahrkilometern ist alles Restöl verbrannt. Wenn der Qualm stark nach verbranntem Öl stinkt, dann wird Motorenöl mit verbrannt. Wenn du Pech hast, ist der Kat dadurch noch kaputtgegangen.

Weißer Qualm = Wasser Schwarzer Qualm bzw blauer/ Öl oder Benzin....

Fahr nochmal hin zu ihm... ferndiagnose eher schwieriger.. weil Dichtungen und Ventile sehr schwammig ist.... du meinst aber nicht ein Ein oder Auslassventil.. das da eine Ventilschaftdichtung undicht war sondern eher was anderes oder?

ich selber kenne mich da nicht soo aus ich kann nur sagen was mir der Mechaniker gesagt hat. Er meinte das die Dichtung die vom Ventil kaputt war. Also nicht die zylinderkopfdichtung oder so... und da im motor ziemlich viel öl ausgelaufen war kann schon sein das iwo öl hingekommen ist wo es nicht sein soll...

0
@arkadius

dann die ventilschaftdichtung.... dann hat er die neuen wohl fehlerhaft eingebaut,,,

0

ja ich muss mal die tage nochmal in der werkstatt vorbei... das kann doch nicht wahr sein...nochmal zahle ich dem aber nicht :D

0

Auspuff qualmt (Nicht nur bei Kälte)

Hallo!

Habe letztes Jahr im August einen Ford Focus Futura Bj. 2001 gekauft. Er verliert weder Öl, noch Wasser. Zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings qualmt der Auspuff immer sehr stark! Gerade, wenn ich losfahre. Er hat bis jetzt ca.156.000 km gelaufen, könnte das was damit (Alter) zutun haben? Bei Kälte qualmen alle Autos, das ist mir klar. Aber momentan sinds 13°C und er qualmt trotzdem meiner Meinung nach sehr stark. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass er auch nicht sonderlich viel gefahren wird. Vielleicht 1-2x/Woche und dann auch meistens nie mehr als 50km.

Was könnte das sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Roller Auspuff Qualmt und verliert Tierisch Öl?

Guten Tag

Ich habe einen Sym Orbit 50 Roller. Der Qualmt ordentlich in einer weißen Farbe sag ich mal. Öl Verbrauch ist auch extrem viel. Was könnten das für Fehler sein ? Wie könnte ich das verbessern? Bitte helfen...

...zur Frage

ISt normal das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt?

Hallo und zwar hab ich seit einiger Zeit das Problem das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt. Ich hab den Auspuff schon von Öl gereinigt und es qualmt immer noch. Ich schätze mal zylinder Kopf Dichtung oder so. Hab ihr eine Idee?

Mfg Merlin

...zur Frage

Roller läuft zu fett und Geht manchmal nicht an, auspuff qualmt extrem was tun?

Hallo es geht darum das mein Speedfight 4 Wassergekühlt manchmal nicht angeht. Zündkerze ist neu und mein Roller läuft zu fettig alles war voll mit Öl. Mein Auspuff qualmt extrem.
Wenn ich meine Zündkerze sauber mache geht mein speedy an, jedoch wenn ich mit vollgas fahre und mein roller ausmache und nach 1-2h anmachen will geht er nicht an.

Was kann ich tun?

Hilfe!

Danke schonmal:)

...zur Frage

ich habe eine ford c max gekauft mit 74ooo km ich bin 200km mit gefahren nachste tag ich habe den öl stand kontroliert war der stabmesser trocken ?

ford c max 1.6 dtci 2005 öl im schlauch turbolader auto sieht normal und feifft nicht was kann das sein .

neu öl geweckselt laut mechaniker turbolader defekt kann das sein?

bitte um hilfe danke

...zur Frage

bin in die Autowerkstatt da mein Auto Wasser verliert,?

bin in die KFZ Werkstatt gefahren weil mein Auto Wasser verliert und ich ständig nachfüllen muss. der KFZ_Meister meinte er muss das System abdrücken anschließend meinte er die Dichtung vom Thermostat Gehäuse ist defekt und muss ausgetauscht werden. er sagte er muss jedoch das kompl. Thermostat erneuern denn die Dichtung allein ist nicht Lieferbar. ich glaubte Ihm und habe den Auftrag erteilt am nächsten Tag hatte ich eine längere Fahrt geplant 400 km nach dem Werkstattbesuch kam wieder die Anzeige im System zu wenig Wasser im System. ich habe wieder Wasser nachgefüllt als ich am Abend wieder zuhause angekommen bin war wieder zu wenig Wasser im System ca. 5 Liter außerdem kam nun auch die Info vom System zu viel Oel im Motor.

noch eine Anmerkung 1 Woche zuvor hat wegen Wasserverlust das Auto schon mal in der Werkstatt, da war ein Plastik-teil angeblich defekt deshalb der Wasserverlust,

weiter habe ich nun auch noch Festgestellt die Dichtung ist auch allein Lieferbar!

wer kann Helfen Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?