Extrem verstopfte Nase, was tun?

7 Antworten

Es geht auch am Abend grundsätzlich mit Nasenspray. Selbst meine Hausärztin sagt, ich muss es nehmen, auch wenn es länger genommen wird.

Niemand muss sich quälen, nur weil Allergologen keine Zeit für einen haben.

Ich nehme seit über 20 Jahren regelmäßig Nasenspray. Es hat sich bislang keine Gewöhnung eingestellt. Ich habe immer längere Phasen, in denen ich es gar nicht brauche, weil es von jetzt auf gleich gut ist.

Ich bin der Schnupfenvirentester vor dem Herrn, ich bin im Jahr maximal 6 Wochen und das auch nicht am Stück, frei davon.

Wenn du noch genug zeit und Lust am Abend hast dann kannst du inhalieren vor dem Schlafen. Zumindest gibt es da nicht das Problem mit dem süchtig werden. Probier mal Babix Inhalat aus der Apotheke. Und auch praktisch ist, dass du die Tropfen einfach auf den Schlafanzug geben kannst...das hilft gut wenns schnell gehen soll. Ich hoffe die Zeit bis zum Termin vergeht schnell und wenns die Tipps alle nicht helfen und du dich zu sehr quälst dann "nerv" beim Arzt und erklär ihm, dass es ein Notfall ist. Liebe Grüße

- Inhalation mit Kamillenblütendampf oder Salzdampf probieren.

- Nasenspülung mit Emser Salz probieren.

Ständig verstopfte Nase, mit starken kopfschmerzen und geht aufs Auge

Meine Symptome sind in der Überschrift.

Ich inhalier sehr oft aber es passiert nichts. Nehme Homöpatisches Nasenspray und es passiert auch nichts mehr.

Gehe bald zum HNO arzt zum Allergietest!

Bitte helft mir

...zur Frage

Was kann ich (ohne nasenspray) gegen eine verstopfte Nase tun?

Bin erkältet und habe deswegen immer eine verstopfte Nase. Was kann ich dagegen tun? Nasenspray benutze ich nicht gerne.

...zur Frage

nasenspray gegen verstopfte nase selber machen

kann man sich nasenspray gegen verstopfte nase nicht irgendwie selber machen ? ich habe ständig verstopfte nase und bei uns kostet nasenspray das abschwellt um die 4 euro ... nicht gerade billig .. kann man das irgendwei selber machen damit das abschwellt ? und wird es dann billiger ?

...zur Frage

Verstopfte Nase komisch ?

Ich habe eine verstopfte Nase aber jedoch nur die rechte Seite die linke ist schon seit gestern ganz normal sehr komisch. Kopfschmerzen oder ähnliches habe ich auch nicht aber nun zur frage: Gibt es eine Möglichkeit die verstopfte Nase schnell los zu werden.

...zur Frage

Seit wochen leicht verstopfte nase?

Ich habe, seit ich krank war (husten,halsschmerzen, verstopfte / laufende nase, leichtes Angina) eine komische Nase. Also sie ist nicht verstopft, weil ich kann perfekt atmen. Doch trotzdem muss ich immer (weiss nicht wie man das im deutschen sagt) halt die nase hochziehen. Wie wenn man ne laufende Nase hat. Aber es ist irgendwie ganz weit hinten verstopft. Aber irgendwie eben auch nicht. Nasenspray nützt irgendwie nicht viel. Weiss wer was machen?

...zur Frage

Wie bekommt man eine Verstopfte Nase weg?

Ohne Nasenspray...möglichst mit dingen wo man daheim hat.. tee oder so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?