Extrem unsaubere Katze

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Wundermittel, aber kann helfen, Katzen von solchen Stellen fernzuhalten; Pfefferminzöl, das mögen sie nicht. Aber auch die bisher versauten Stellen (auch wenn es viel Arbeit macht, aber da mußt Du durch) müssen peinlichst gesäubert werden, hinterher mit Sagrotan oder ähnlichem dran gehen, damit der Geruch für die Katze ganz verschwindet. Und, wenn möglich, sie nicht in die Räume lassen, wo es für Euch am unangenehmsten ist. Mehr Klos aufstellen, und die immer sauber halten, vielleicht neue besorgen, wo der Rand nicht zu hoch ist. Ist die Katze schon älter? Vielleicht wird sie bequem. Aber mit viel Geduld müßte sie noch umzuerziehen sein. Was auch helfen kann: Kostet viel Zeit, die Katze beobachten, und sobald sie Anstalten macht, ihr Geschäft erledigen zu wollen, wo sie nicht soll, sofort und laut NEIN sagen. Nicht schlagen, das würde sie nicht verstehen. Katzen haben ein gutes Gedächtnis, und dieses Nein ist für ihre OHren unangenehm, so werden sie auf Dauer das in Zusammenhang bringen mit dem was sie tun und nicht sollen. Weiterhin noch die Katze, wenn zeitig erkannt wird, in ein nahes Klo führen, reinsetzen, dabei bleiben, und loben, wenn sie da rein gemacht hat, vielleicht mit einem Leckerchen, falls nötig.

47

Danke für den Stern

0

Hat der Tierarzt auch auf Blasensteine untersucht? Hatte der Kater von meiner Freundin, als das weg war hat r auch nicht mehr überall hingemacht.

Erstaml abklären lassen, ob sie Blasenentzündung oder ähnliches hat. Wenn nicht, eine ordentliche Portion Katzenminzöl ins Putzwasser. Hat bei meiner gut geholfen. Ist ein Trick der Aroma-Therapie. Macht Katzen gut gelaunt.

Katze unsauber nach Umzug

Hallo ihr Lieben,