Extrem unruhiger schlaf.. was tun?

2 Antworten

Du solltest mal überlegen, ein paar Nächte im Schlaflabor zu schlafen. Einerseits überprüfen die dort Dein schnarchen, andererseits auch das zucken. Dazu wirst Du über mehrere Nächte hinweg am Oberkörper / Kopf verkabelt und Dein Schlaf mit Video (Bildschirm) überwacht. Anschließend können die Ärzte (hoffentlich) eine Aussage machen ...

Hallo Bei mir war es ähnlich.Unruhiger Schlaf ,Schnarchen . Unausgeruht. Kläre das besser mit deinem Hausarzt. Es kann möglicherweise eine schlafapnoe vorliegen.

Hallo,
mir ging es noch vor ein paar Monaten ähnlich: Jede Nacht hatte ich einen äußerst unruhigen schlaf und einen schnellen Herzschlag. Da war ich morgens schon so erschöpft, dass ich gleich wieder schlafen wollte. Da mir mein Arzt nur Medikamente verschreiben wollte, ich aber Naturprodukte verwenden wollte, habe ich mich auf die Suche danach gemacht. Relativ schnell bin ich dann auf die sehr beruhigende Wirkung des Zirbenholzes gekommen. Bei meiner weiteren Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es sogar Kissen gibt, die damit gefüllt sind, so genante Zirbenkissen. Auf der Seite https://medico24.at/zirbenkissen/ habe ich dann noch folgendes gelesen, was mich sehr überzeugt hat: "Alle Testpersonen zeigten sich dank der Zirbe weniger wetterfühlig, sozial aufgeschlossener und allgemein gestärkt. Dadurch, dass sie tiefer schlafen konnten als zuvor, war ihre Herzfrequenz auch tagsüber niedriger als gewöhnlich, so dass den Körpern der Probanden je 3.500 Schläge pro Tag bzw. eine komplette Stunde Herzarbeit erspart blieben." Das war genau das wonach ich gesucht habe. Und siehe da, nach nur ein paar Wochen konnte ich viel besser schlafen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

0

Wache nachts ständig auf

Seit 6 Nächten habe ich mehr oder weniger beschissen geschlafen. Ich schlafe zwar meist wie gewohnt (nach ca. 30 mins) ein, wache aber vorzeitig immer wieder auf.

So schlafe ich eine Stunde, wach - 90 Minuten - wach, 2 oder 3 Stunden, wach. Länger als 2,5 bis 3 Stunden kann ich am Stück nicht mehr schlafen. So penne ich nachts zwar meine 7 Stunden, aber halt sehr zerstückelt. Ich bin tagsüber dauermüde und habe Kopfschmerzen.

Angefangen hat es vor knapp einer Woche. Die erste Nacht im Ostseeurlaub. Dort waren die Matratzen extrem weich. Aber wieso kann ich immer noch nicht ordentlich schlafen? Langsam mache ich mir sorgen.

...zur Frage

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man Atemaussetzer im Schlaf hat?

Mein Freund berichtete mir das ich wohl Nachts wenn ich schlafe für 15-30 sekunden aufhöre zu Atmen, und das mehrmals. Ich schnarche an sich recht selten, meist nur wenn ich erkältet bin. Bin Astamtikerin (Astma Bronchiale) und schwitze nachts sehr hat das was damit zu tun? Hab auch schon von einer Schlafapnoe gehört, kann mir aber nicht vorstellen das ich das habe. Wie kann man herausfinden warum ich Atemaussetzer habe, ohne das ich in ein Schlaflabor muss? Freue mich über jede hilfreiche Antwort und antworte auch gern wenn ihr noch fragen habt. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Warum zucke ich beim ausruhen bzw. Einschlafen?

Kann das an Wut/Aggressionen liegen, dass mein Körper immer und immer wieder wie bei einem Stromschlag zuckt? Das War heute Morgen nach dem Aufwachen schon so, als ich noch im Bett lag und jetzt beim versuchen einzuschlafen wieder extrem. Ich komme gar nicht zur Ruhe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Zusammenzucken beim Wachwerden von Nickerchen

Alsooooo, Ich FInde es langsam extrem lästig. Wenn ich in der Mittagspause oder in der Berufsschule ein Nickerchenmache zucke ich meisten extrem seltsam zusammen und werde wach ._. ! Nicht das es mich stört aber ich wüsste keinen der sonst noch sowas hat. Wenn ich lange schlafe also richtig, zB abends oder ich mich 1-2 Stunden hinlege ist nix. Aber sobald ich mal so 4-5 Minuten eingenickt bin und weiß ich kann nicht durchschlafen schrecke ich immer so seltsam zusammen. Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte :O.

...zur Frage

Linkes Bein zuckt beim sitzen immer

Hi. Ich hab das Problem, dass ich meist unbewusst die ganze Zeit mit dem linken Bein zucke. Mir geht auch nicht die Kraft aus oder so, mache es jetzt auch.. woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?