Extrem Unfotogen

5 Antworten

Ist doch völlig normal! Schon alleine die Ausrüstung des Fotografen ist von ganz anderer Qualität. Deine Fotokamera mit 8 Megapixel kann da natürlich nicht mithalten. Ein richtiges Objektiv kann wahre Wunder bewirken. Es liegt also nicht an dir :D Die besten Bilder, schafft mal mit einer hochwertigen Spiegelreflexkamera und einem Teleobjektiv. Der Trick ist, dass man einfach zum Objekt einen großen Abstand braucht und dann nahe ranzoomt!

Ein Fotograf macht die Bilder besser, weil er  1) eine passende Ausbildung, 2) Erfahrung und 3) auch die passenden Objektive mit den richtigen Brennweiten hat.

Ein Smartphone hat eine für Portraits und dazu gehören auch Selbstportraits (also Selfies) absolut ungeeignete Brennweite, nämlich ein starkes Weitwinkel.

Das verzerrt aus der Nähe die Gesichtszüge und so ist es kein Wunder, wenn man auf Smartphone-Selfies mies aussieht. Das muss also keinesfalls an Dir liegen, nur daran, dass Du zu wenig über Fotografie weißt.

Ergänzung: Schon mal bemerkt, dass auf einem Handybild fast immer alles mehr oder weniger gleich scharf ist? Ein guter Fotograf spielt mit Brennweite und Blende, so das er Dich als Motiv vom Hintergrund trennt. Auch das ist ein zusätzlicher Aspekt. Das Handy tut das nicht, daher wird das Bild gern mal eine 'Soße' und das tut Selfies eben auch nicht gut.

0

Ein "Selfie" ist kein Foto, sondern eine Krankheit.

Seitenverkehrt und zu nahe. Also große Nase, oder was immer der Linse am nächsten ist.

Lass ich von jemandem mit einen richtigen Fotoapparat ablichten!

Stirn auf Fotos sehr groß?

Hallo. Wenn ich in den Spiegel schaue wenn ich gerichtet bin gefällt mir das Gesamtbild. Auch meine Stirn finde ich da recht in Ordnung. Aber: sobald ich ein Selfie oder ein Bild mit ner Freundin mache habe ich eine extrem große Stirn. Das sieht man dann auch im Vergleich wenn jemand neben mir auf dem Bild ist. Und damit meine ich wirklich extrem groß. Wenn Fotos von mir aber von weiters weg geschossen werden sieht meine Stirn aber wieder normal aus?! Auf was kann man sich da dann verlassen? Jemand ne Ahnung? Lg

...zur Frage

Mit Kopfhörern Fotos machen?

Hallo ihr,
ich wollte gerade ein Selfie machen. Damit ich nicht meinen Arm mit im Bild habe wollte ich mit meinen Kopfhörern ein Foto machen. Ich habe irgenwo mal gehört, dass man wenn man auf die Pause Taste an den in ear Kopfhörern drückt, automatisch ein Foto gemacht wird. Bei mir klappt das nicht. Ich habe das Iphone 6 mit dem neusten iOS. Ich habe auch die Passenden Kopfhörer. Muss ich vielleicht noch etwas in den Einstellungen umstellen?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum findet man sich auf manchen Fotos hässlich?

Wenn ich ein Selfie mache gefällt es mir meistens sehr gut (auch so schnelle spontane) aber wenn jemand anderes ein Foto macht oder ich mit der Frontkamera im Spiegel ein Bild machen will, finde ich mich auf den Bildern immer wie ein anderer Menschen und sie gefallen mir nur selten :D kennt jemand das und weshalb ist das so? :)

...zur Frage

Bin ich hässlich oder nicht, unfotogen?

Man sagt ja das die menschen einen so sehn , wie wenn man sein spiegelbild spiegelt und wenn ich das tu , dann finde ich mich selbst attraktiv , aber wenn ich ein selfie machen will , finde ich mich irgendwie hässlich. Auf den fotos seh ich so schlapp und meine haut so unrein aus. Ich hab aber auch einige gute fotos , deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich unfotogen bin oder nicht. Hat jmd auch so ein problem?

Danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?