Extrem Unfotogen

5 Antworten

Ist doch völlig normal! Schon alleine die Ausrüstung des Fotografen ist von ganz anderer Qualität. Deine Fotokamera mit 8 Megapixel kann da natürlich nicht mithalten. Ein richtiges Objektiv kann wahre Wunder bewirken. Es liegt also nicht an dir :D Die besten Bilder, schafft mal mit einer hochwertigen Spiegelreflexkamera und einem Teleobjektiv. Der Trick ist, dass man einfach zum Objekt einen großen Abstand braucht und dann nahe ranzoomt!

Ein Fotograf macht die Bilder besser, weil er  1) eine passende Ausbildung, 2) Erfahrung und 3) auch die passenden Objektive mit den richtigen Brennweiten hat.

Ein Smartphone hat eine für Portraits und dazu gehören auch Selbstportraits (also Selfies) absolut ungeeignete Brennweite, nämlich ein starkes Weitwinkel.

Das verzerrt aus der Nähe die Gesichtszüge und so ist es kein Wunder, wenn man auf Smartphone-Selfies mies aussieht. Das muss also keinesfalls an Dir liegen, nur daran, dass Du zu wenig über Fotografie weißt.

Ergänzung: Schon mal bemerkt, dass auf einem Handybild fast immer alles mehr oder weniger gleich scharf ist? Ein guter Fotograf spielt mit Brennweite und Blende, so das er Dich als Motiv vom Hintergrund trennt. Auch das ist ein zusätzlicher Aspekt. Das Handy tut das nicht, daher wird das Bild gern mal eine 'Soße' und das tut Selfies eben auch nicht gut.

0

Ein "Selfie" ist kein Foto, sondern eine Krankheit.

Seitenverkehrt und zu nahe. Also große Nase, oder was immer der Linse am nächsten ist.

Lass ich von jemandem mit einen richtigen Fotoapparat ablichten!

Mit Kopfhörern Fotos machen?

Hallo ihr,
ich wollte gerade ein Selfie machen. Damit ich nicht meinen Arm mit im Bild habe wollte ich mit meinen Kopfhörern ein Foto machen. Ich habe irgenwo mal gehört, dass man wenn man auf die Pause Taste an den in ear Kopfhörern drückt, automatisch ein Foto gemacht wird. Bei mir klappt das nicht. Ich habe das Iphone 6 mit dem neusten iOS. Ich habe auch die Passenden Kopfhörer. Muss ich vielleicht noch etwas in den Einstellungen umstellen?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mac reduziert Bildauflösung beim Kopieren, was tun?

Ich möchte einfach nur ein Foto aus der Foto-App des Mac's in einen Ordner kopieren. Das klappt auch, aber die Auflösung des Fotos wird beim Kopieren erheblich reduziert. In der Foto-App ist das Bild mit der vollen Auflösung vorhanden.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

selbstgemachtes foto für die bwerbung?

hey ich bin gerade an der vorbereitung für meine bwerbungen und muss mich natrülcih auch um ein foto kümmern. das problem ist nur, dass fotos vom fotografen nicht gerade billig sind. kann man nciht einfach ein gutes selbstgemachtes foto nehmen? oder gibt es irgendeine andere option mit wenig geld an bewerbungsbilder zu kommen? das beigefügte bild ist das woran ich dabei denke. würde das von der qualität gehen?

...zur Frage

Bin ich hässlich oder nicht, unfotogen?

Man sagt ja das die menschen einen so sehn , wie wenn man sein spiegelbild spiegelt und wenn ich das tu , dann finde ich mich selbst attraktiv , aber wenn ich ein selfie machen will , finde ich mich irgendwie hässlich. Auf den fotos seh ich so schlapp und meine haut so unrein aus. Ich hab aber auch einige gute fotos , deshalb weiss ich jetzt nicht ob ich unfotogen bin oder nicht. Hat jmd auch so ein problem?

Danke!:)

...zur Frage

Iphone Spiegelt Fotos. Wie ausschalten?

Hallo Community. Immer wenn ich versuche mit meinen iPhone ein schönes selfie zu machen wird das nichts, denn jedes mal spiegelt das iPhone nachdem ich das Foto gemacht habe das Bild und speichert es in der Fotos App. Kennt ihr einen Weg dieses Problem zu beheben. Ich habe auch einen Jailbreak.

...zur Frage

foto-beschriftung entfernen?

hallo, wir waren beim fotografen, er hat super fotos gemacht, allerdings überall sein logo quer übers foto geschrieben. wir haben schon drei fotos bestellt, können wir bei den anderen die beschrifung selbst entfernen? gibts da eine mglichkeit? danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?