Was kann ich tun wenn mein Mund extrem trocken ist und ich alle paar Minuten das Verlangen habe etwas zu trinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo auch

Wer nervös, angespannt oder ängstlich ist, hat oft einen trockenen Mund. Das hat was mit der Aufgeregtheit zu tun. Deswegen haben diverse Kandidaten in TV-Shows auch immer in ihrer Nähe ein Glas Wasser zur Verfügung stehen.

Hohe Temperaturen und zu trockene Luft im Büro macht ebenfalls den Mund trocken.

Aber auch Medikamente können den "trockenen Mund" als Nebenwirkungen haben.

Es gibt sicherlich noch mehr Auslöser.

Ich denke auch, ein Arztbesuch wäre das Sinnvollste.

Haha an Aufregung liegts sicher nicht ^^

Wir dürfen die Fenster im Büro nicht öffnen, da wir eine Wohnraumlüftung haben. Die könnte irgendwie defekt sein.

Medikamente nehme ich im Moment keine ^^

Ja zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen :) Danke 

0
@Daniel079

Diese Wohnraumlüftung ist eine Art Klimaanlage, oder? 

Die würde mir auch zu schaffen machen. Bei mir ist es dann die trockene dichte Nase.

2
@Daniel079

Hast du schon mal versucht, wie es ist, wenn du Kaugummi kaust oder einen kleinen Bonbon lutscht? sofern das erlaubt ist.

1
@adventuredog

Genau, diese kommt speziell in Schlaf- und Wohnzimmern zum Einsatz :)

Danke für deine Antwort, war beim Arzt und es hat sich herausgestellt, dass ich eine Rachenentzündung habe.

Ja, ich habe vom Arzt Lutschbonbons bekommen, die soll ich während der Arbeit zu mir nehmen. Danke :)

1

könnte diabetis sein besser zum arzt gehn der hilft dir weiter

Ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen auf Diabetes und der trockene Mund fällt mir erst seit Montag unangenehm auf :( Geht das so schnell/plötzlich? o.o

0
@Daniel079

keine ahnung ich weiss nur dass ein kumpel von mir, auch immer viel durst  und so nen trokenen hals hatte. bei dem wurde dann diabetis typ 2 war dass glaubich festgestellt könnte aber auch was ganz andres sein, wenn de das erst seit ein paar tagen hast oder so

0
@Materianer

Oh crap... das passt mir jetzt gar nicht in den Salat :/ naja danke :)

0
@Daniel079

mach dir keine sorgen kann auch ne kommende erkältung oder irgendwas sein so was geht meist auch schnell wieder weg und ma hat sich unnötig sorgen gemacht aber ein arztbesuch schadet ja nicht

1