Extrem trockene schuppige Hände, nichts hilft

12 Antworten

Vermutlich ist Deine Haut überfordert. Du kannst es noch mit geeigneten Schutzhandschuhen versuchen. Eine Allergie ist das zumindest so, wie Du es beschreibst, wohl nicht. Es gibt eben Grenzen, was wir unserem Körper zumuten können. Die Handschuhe sollten möglichst frei von Latex sein; denn das macht gelegentlich Allergien.

Versuch es mal mit Rizinusöl aus der Apotheke. Erst mal nur ein paar Tröpfchen und schauen, wie gut es einzieht. Evtl. auch mal über Nacht mit Handschuhen an.

Abends vorm schlafengehen mit Oliven- oder Mandelöl einreiben und dann dünne Baumwollhandschuhe drüber und damit dann schlafen.....morgens fühlen sich deine Hände toll an, weil alles durch die Wärme intensiver und gut einziehen kann!!!!

ODER = Erst erwärmt man eine Tasse Buttermilch und füllt sie in eine Schale. Dann zwei Esslöffel Olivenöl einrühren und die Hände eine Viertel- bis halbe Stunde darin baden. Danach ist die Haut weich und man hat ein wirklich angenehmes Hautgefühl.

Trocken - Schuppig - Fettige Haut im Gesicht?

Also ich hab schon seit mehreren Jahren eine sehr Trockene, Schuppige und Fettige Haut! Das heißt nach dem Duschen ist die Haut zwar erstmal vom "fett" befreit, schuppt dann aber sehr stark (kann das förmlich runter kratzen). Und danach ist sie meist auch gereizt für längere Zeit aber Schuppen bleiben natürlich und am nächsten Tag gegen Abend dann fängt meine Haut an, richtig Fettig an zu glänzen mit ner Mischung Trockenheit/Schuppen. Muss auch jeden Tag duschen..

Am schlimmsten ist es um die Nase und Stirn rum. Hab inzwischen auch schon ein paar Cremes probiert, aber dadurch würde es eher noch Schimmer, zwar weniger Schuppen aber doppelt und dreifach so fettig als vorher!!

Und so nebenbei, meine Haare fetten genauso rasant!

Kann mir da einer ein paar gute Cremes empfehlen oder sollt ich besser einen Hautarzt aufsuchen?

...zur Frage

Gesichtsmaske für trockene, schuppige Haut?

Ich habe sehr trockene Haut. Auf meinen Wangen schuppt sich die Haut sogar. Hat jemand eine Maske, die ich mir zusammenmischen könnte?

...zur Frage

Extrem unebene, trockene Gesichtshaut

Ich habe eine extrem unebene und trockene Haut in den letzten Jahren bekommen. Beim rüber fahren mit Finger fühlt sie sich sehr rau und sehr fettig an. Ich habe sie 2 Jahre überpflegt mit Seife etc. wasche meine Haut seit 1 Jahr nur noch mit Wasser und creme täglich ein, trotzdem ist sie sehr trocken, schuppt und spannt wenn ich sie nicht eincreme, ausserdem ist sie sehr uneben, was bei Tageslicht sehr auffällt und grässlich aussieht. Was kann das sein? Wieso ist sie so extrem uneben und kaputt?

Ich bitte euch um Hilfe, Luis

...zur Frage

Welche Handcreme hilft gegen sehr sensible trockene Haut und löst keine allergischen Reaktionen aus?

Hallo zusammen ;) Ich habe bei Handcremes leider immer das Problem, dass ich sie nach kurzer Zeit wieder abwaschen muss, weil meine Hände extrem anfangen zu brennen und feuerrot werden. Kennt ihr Handcremes, die gut gegen trockene, rissige Hände helfen und keine Inhaltsstoffe haben, die allergische Reaktionen hervorrufen?

Wäre sehr dankbar für Tipps :)

...zur Frage

Schuppige Kopfhaut,fettige Haare,was tun?

Ich wasche meine Haare alle 2Tage,also zb Sonntag Abends,Montag nicht und dann wieder Dienstag Abends. Vor kurzem habe ich extrem trockene Kopfhaut bekommen(beim Haaransatz an der Stirn). Heute hab ich kurz „gekratzt“ und es sind tausend Schüppchen hinuntergefallen! Als ich das bemerkt habe bin ich ins Bad und hab extra ganz viel „gerieben“ und es sind wirklich viele Schüppchen rausgefallen! Weiss jemand ein gutes Hausmittel bzw Produkt gegen Schüppchen? Und auch fettigen Haar? (Was wirklich hilft,Head&Shoulders hilft bei mir nicht),finde es wirklich ekelhaft! Und wenn ich meine Haare länger nicht wasche,werden sie sehr fettig und das mag ich auch nicht..

danke für hilfe

...zur Frage

Was hilft bei euch gegen (extrem) trockene Hände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?