Extrem trockene Lippen, was soll ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze keine Pflegestifte mehr, die trocknen die Haut immer mehr aus. Schmier dir morgens und abends Honig drauf.

Hallo! 

Ich hab seit Jahren mit spröden, rissigen Lippen gekämpft und auch alles ausprobiert, was es auf dem (zum Schluss nur noch Apotheke) Markt gab. 

Jetzt habe ich ein Töpfchen in meiner Apotheke bekommen und die Lippen sind wie noch nie zuvor. 

Da ist Dexpanthenol, Cetylpalmitat, Erdnussöl, Hartparaffin, Gelbes Wachs, und Wollwachalkoholsalbe drin. 

Falls ihr die genauen Angaben haben wollt, zum Nachmischen in der Apotheke, schreibt einfach :)

Viel Lippenbalsam immer wenn du merkst, dass du trockene Lippen hast. Oder du tust Quark oder Honig auf die Lippen

Nesselsucht oder trockene Haut?

Undzwar bin ich 15 und total am verzweifeln, meine Haut fängt bei Körpererwärmung höllisch zu jucken und zu „stechen“ ich hatte an eine chronische Nesselsucht gedacht habe aber keine Qaddeln und Antihisamine helfen wirklich 0. Meine Frage ist: ich hab so ungehfähr 2-3 Jahre wirklich kaum Wasser getrunken (ja ist sehe dumm) sonder mich fast ausschließlich von Softdrinks oder Saft „ernährt“, wenn ich z.b duschen gehe mich dann abtrockne schelt sich meine Haut extrem also die Haut geht ab beim Abtrocknen mit dem Handtuch, dann hab ich extrem trockene Lippen. Kann der Juckreiz vielleicht mit meiner trockenen Haut zusammenhängen?Was meint ihr?

lG SonOfParry

...zur Frage

was tun gegen trockene Lippe

Hey Leute was macht man gegen trockene Lippen Jedes Jahr im Winter passiert mir das

...zur Frage

Extrem trockene Lippen was tun?

Hi Leute, ich hab in letzter Zeit sehr trockene und schnell reißende Lippen habt ihr Tipps, auch mal was anderes als Lippenpomade?

...zur Frage

Extrem trockene, "fetzige" Lippen - Pilz?

Ich habe schon seit einige Jahren extrem trockene Lippen und das nicht nur im Winter. Das ist doch nicht mehr normal. Was kann ich dagegen tun? Und an was könnte es liegen?

...zur Frage

Hilfe bei extrem trockene Lippen

Hallo, Ich habe extrem trockene Lippen, dass mir sogar teilweise die Fetzen weghängen. Über Nacht schmier ich sie mir mit einer Lippencreme aus der Apotheke ein, am Morgen fühlt sie sich aber ganz steif und trocken an, bisschen wie Leder.

Könnt ihr mir bitte helfen, hab schon alles aus probiert( Carmex, Blistex, Nivea, labello,...)

...zur Frage

Trockene Lippen trotz Pflege aller Art?

Was kann ich tun, damit meine Lippen angenehm weich werden? Ich habe schon alles ausprobiert: Vaseline, Honig, Öl, Labellos etc, viel trinken, lip scrub usw.. Ich traue mich nicht mal einen Jungen zu küssen:( help

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?