Extrem trockene Lippen und nichts hilft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir wärmstens: Blistex med    Ist verpackt in ein kleines dunkelblaues Tiegelchen. Es brennt wie Hölle, wenn Du es auf "kranke" Lippen aufträgst., ist nicht übertrieben.  Aber es heilt sehr schnell. Und wenn die Lippen zu =gesund sind, brennt es auch nicht mehr. Gesunde Lippen muss man nicht ständig behandeln. Blistex med  hat mir geholfen, von meiner Labellosucht loszukommen, auf Blixtex bin ich nicht süchtig. Ist ein Teufelszeug, das hilft!

Kann es sein, dass du zu viel tust? All die von dir genannten "Lippenpflege" Produkte kannst du ruhigen Gewissens kübeln. Sie trocknen die Lippen noch mehr aus. Ich hoffe, du hast dich vorher über die Inhaltsstoffe erkundigt; du würdest nie wieder sowas nehmen. Keine Seifen, keine Crenen, keine Lippenstifte. Die Gaut benötigt wieder Zeit um sich zu generieren. 

Ausreichend trinken und keine kalten und heißen Getränke/Speißen. 

Also als ich etwas jünger war hab ich ein labello ausprobiert weil das die einzige Marke war die ich so wirklich kannte aber danach habe ich halt die anderen Sachen ausprobiert die Sachen ähnlich wie labello waren Empfehlungen von Freundinnen die meinten das hilft bei Ihnen so gut die Nivea und Bepanthen hab ich vom Hautarzt mal empfohlen bekommen und eine andere Creme aus der Apotheke wo aber was drinne war gegen was ich allergisch war deswegen habe ich die nicht getestet und im Internet habe ich die Idee mit Honig und Olivenöl her weil mir echt die Möglichkeiten ausgingen meine Lippen irgendwie wieder hinzukriegen weil ich benutze sonst nichts auf meinen Lippen außer wenn ich die Sachen vllt mal eine Woche getestet habe nur es tut eben so unglaublich weh das ich jetzt nach etwas wirklich hilfreichen gesucht habe 

0

Und genau das ist das Problem. Du benutzt viel zu viel dagegen, und je mehr Chemiegemisch du dir darauf streichst, desto weniger kommen sie ohne solches aus. Da muss wohl ein "Entzug" her.

Genau das ist das Problem wenn ich nichts tue fangen meine Lippen an den Rändern an zu brennen meine Mundwinkel reißen ein und meine kompletten Lippen reißen überall kaputt weil die immer trockener werden 

0