Extrem trockene Haut um die Nase - Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein etwas unkonventioneller Tip.... aber ich nehme dann auch an der Nase einfach Blistex Lippenbalsam. Es wirkt kühlend und regt die Heilung an. Eigentlich gehört es auf trockene, spröde Lippen (insbesondere wenn man erkältet ist) und schafft dort wirklich Linderung. Lippen sind von der Beschaffenheit aber sogar noch empfindlicher als Gesichtshaut. Also schadet die Substanz nicht, wenn man sie auch über das Lippenrot hinaus schmiert. Ich würde sie nur nicht in die Nase schmieren... aber drum herum, bzw dort wo das Naseputzen seine Spuren hintelässt, hat sie mir noch nicht geschadet... im Gegenteil :) Kannst ja mal eine kleine Stelle ausprobieren, wenn Du es vorsichtig angehen lassen willst.

LG eosine !

Hm, klingt viel versprechend! Ich werd es ausprobieren! :)

0

Vielleicht musst du mal zum Hautarzt,das er dir eine Nasencreme verschreibt Viel Glück ;)

Kann sich ständig schälende Haut um den Mund auf eine Zahnpasta-Allergie hinweisen?

Habe seit geraumer Zeit ständig trockene und sich abschälende Haut um den Mund herum. Nun erinnerte ich mich, dass auch meine Mutter diese Probleme hatte und versuchte, dies mit Ausprobieren von verschiedenen Zahncremes zu behandeln. Kann es sein, dass ich eine Allergie gegen Zahncreme habe und was könnte man dagegen tun?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Nase durch zu häufiges eincremem?

Ich habe mich zu häufig eingecremt,jetzt ist meine Haut um die Nase herum EXTREM trocken.Meine Mutter meint,es würde helfen wenn ich Lippen Balsam drauf tue.Stimmt das?Oder gibt es noch andere Mittel die helfen?

...zur Frage

Absoluter Notfall! O.o Haut, trocken, porös

Meine Haut bröckelt an der Stirn und neben der Nase, was kann ich schnelles dagegen tuen? Ich muss gleich weg. :( Und da ich Puder nehme, sieht man die verstärkt. :(

Danke schon mal.

...zur Frage

Nasenhaut extrem trocken, schält sich, schmerzt

Seit Wochen schuppt die Haut um die Nasenlöcher herum und direkt unter der Nase extrem, ist total trocken und tut weh. Ich schmiere Bepanthen und auch andere Cremes, hilft alles nichts, es wird einfach nicht besser. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Was machen gegen trockene Hände im Winter?

Hallo also mein Problem ist, dass meine Haut sehr empfindlich gegenüber Kälte und Cremes ist. Die werden dann immer ganz trocken, rissig und tuen nach einer Weile weh.

Kann mir wer eine Handcreme für empfindliche Haut empfehlen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?