Extrem trockene Haut um die Nase - Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein etwas unkonventioneller Tip.... aber ich nehme dann auch an der Nase einfach Blistex Lippenbalsam. Es wirkt kühlend und regt die Heilung an. Eigentlich gehört es auf trockene, spröde Lippen (insbesondere wenn man erkältet ist) und schafft dort wirklich Linderung. Lippen sind von der Beschaffenheit aber sogar noch empfindlicher als Gesichtshaut. Also schadet die Substanz nicht, wenn man sie auch über das Lippenrot hinaus schmiert. Ich würde sie nur nicht in die Nase schmieren... aber drum herum, bzw dort wo das Naseputzen seine Spuren hintelässt, hat sie mir noch nicht geschadet... im Gegenteil :) Kannst ja mal eine kleine Stelle ausprobieren, wenn Du es vorsichtig angehen lassen willst.

LG eosine !

Hm, klingt viel versprechend! Ich werd es ausprobieren! :)

0

Vielleicht musst du mal zum Hautarzt,das er dir eine Nasencreme verschreibt Viel Glück ;)

Eitriger bereich zwischen nase und mund (oberlippe?) ?

Also ich ein problem mit meinem mund, bzw dem bereich herum..Und zwar hatte ich als erstes nur trockene haut um den mund herum aber jetzt ist es plötlich eitrig geworden.. kann mir jemand helfen? 😂

...zur Frage

Drogerie Creme gegen trockene Haut?

Ich suche eine gute Creme aus der Drogerie gegen trockene Haut. Vor allem auf der Stirn ist meine Haut ziemlich trocken und schält sich auch. Kennt ihr gute Cremes die etwas helfen? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Nase durch zu häufiges eincremem?

Ich habe mich zu häufig eingecremt,jetzt ist meine Haut um die Nase herum EXTREM trocken.Meine Mutter meint,es würde helfen wenn ich Lippen Balsam drauf tue.Stimmt das?Oder gibt es noch andere Mittel die helfen?

...zur Frage

raue/trockene Haut am Mund

Hallo zusammen, ich habe seit Mitte der Woche ziemlich trockene, raue und schuppige Haut im Bereich um den Mund herum. Als ich es gemerkt habe, habe ich direkt eine fettende Feuchtigkeitscreme draufgetan. Dies hat aber nichts gebracht und es wurde immer schlimmer und tut auch ein bisschen weh. Woher kommt das und was könnte ich noch dagegen tun? Gruß

...zur Frage

Nasenhaut extrem trocken, schält sich, schmerzt

Seit Wochen schuppt die Haut um die Nasenlöcher herum und direkt unter der Nase extrem, ist total trocken und tut weh. Ich schmiere Bepanthen und auch andere Cremes, hilft alles nichts, es wird einfach nicht besser. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Jucken Nasenspitze (Allergie, trockene Haut...?)

Guten Abend :) Ich habe häufiger und gerade auch, ein jucken an der Nasenspitze und etwa um die Nasenlöcher herum. Meine Frage ist nun, ob das an meiner Allergie gegen Pollen und Bäume oder daran, dass ich auch sehr trockene Haut um die Nase herum habe liegen kann. Ich will jetzt nicht einfach so eine Tablette nehmen. Wenn ich Gesichtscreme benutze geht es meistens kurz weg, kommt aber nach etwa 5 Minuten wieder...

Danke im Voraus und liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?