Extrem trockene Haut (Gesicht), was kann ich im Notfall schnell tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht hilft Kaufmanns Kinder Creme, bewirkt bei meiner trockenen Haut immer Wunder. Oder kann es sein, dass du ein bestimmtes Produkt nicht verträgst? Dadurch bekomm ich auch ziemlich oft sehr trockene Haut. Also falls du dich schminkst, lass das für eine Zeit und versuche mal nicht ganz so oft zu duschen, da das deine Haut auch reizt. Hoffe ist etwas brauchbares für dich dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie deine sonstige Hautpflege aussieht, aber wenn du es nicht ohnehin schon tust: alle möglichen Waschgels etc. meiden. Und bleib weg von Nivea etc, das ist für trockene Haut die Hölle, enthalten alle Alkohol. Probier mal jeden Abend dein gesicht mit Öl zu reinigen (Oil Cleansing Method, google einfach mal danach, gibt viele anleitungen) und mache öfter mal Honig-Masken. Halber Teelöffel Honig, einmassieren und möglichst lange einwirken lassen, dann mit einem Waschlappen abwaschen. Honig wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und spendet Feuchtigkeit. Das sollte die Trockenheit lindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?