Extrem trockene Haut bitte Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall Finger und Zunge weg lassen! Wenn man ständig dran kommt, wird es nicht besser, stattdessen könnte Dreck/ Keime/ ... drauf kommen und das würde wenig gegen die trockene(n) Stelle(n) helfen. Nivea kann ich nicht empfehlen, ich würde es zum Beispiel eher mal mit einer Babycreme versuchen (evtl. eine in 'öliger' Form). 

Am besten immer mit einem Wattestäbchen auftragen, die Stelle(n) also ähnlich wie z.B Herpes behandeln. Für die Lippen können spezielle Balsame helfen, drum herum wie gesagt feuchtigkeitsspendende Cremes. Wenn es nicht besser wird, kann man auch mal beim Hausarzt bzw. Dermatologen nachfragen, evtl. steckt ja doch etwas anderes dahinter. 

(Ich habe übrigens auch öfter trockene Haut im Winter, die kommt bei mir meist von der Heizungsluft. Da kann man also auch regulieren und nicht im gesamten Haus 24 Stunden am Tag heizen. Und natürlich oft einschmieren!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DianaKorn 29.11.2016, 21:20

Dankeschön!!❤

1

Hol dir das Feuchtigkeitsprodukt Balea Aqua von DM. Das machst du morgens und abends auf die rauhen Stellen. Anschließend eine Creme, die Feuchtigkeit spendet, aber auch ein bischen fettet.

Über Tag kannst du regelmäßig einen Lippenpflegestift verwenden. Aber dann bitte einen ohne Mineralölanteil. Es gibt zwei gute Sorten. BeeWax und die von der Marke Lavera. Beide sind bei Rossmann zu haben. Bei DM gibt es Lavera glaub ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe gehört das Honig gegen Trockene Haut und gegen trockene Lippen helfen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wirst du jetzt sicherlich nicht gerne hören aber ich behaupte mal dass diese ganzen Mittelchen und Cremes nicht viel bringen, schon bisschen aber das eigentliche Problem liegt wo anders. Was mehr bringt ist dass du den Elementehaushalt in deinem Körper in Ordnung bringst. Das heißt mehr Flüssigkeit zu dir nehmen, auch mal anstelle einer Mahlzeit lieber Trinken. Im Prinzip weißt du was ich meine aber scheust dich auf >the next level< zu gehen. Was auch hilft ist, wenig Fleisch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nivea regelmäßig an trockene Stellen Auftragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?