Extrem trockene Hauptpartien im Gesicht - was tun :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Effaclar ist ziemlich aggressiv, in Kombination mit Heizungsluft und Kälte kann das deine Haut schon sehr angreifen. Versuch es erstmal nur auf die T-Zone auftzutragen und die jetzt trockenen Stellen auszulassen und vielleicht eine leichte Feuchtigkeitspflege anzuwenden (nur Wangen), dann gleicht sich das vielleicht wieder aus. Ansonsten kann es auch sein, das bei einer neuen Creme, einem neuen Medikament erst mal etwas schlimmer wird, bevor sich deine Haut drauf eingestellt hat. Benutzt du ein aggresives Waschgel fürs Gesicht? Ich würde erstmal ein pH-neutrales nehmen und ein ganz sanftes Peeling für die rissigen Stellen und dann richtig pflegen...

Patient101 03.11.2014, 11:47

Ich habe bisher einfach nur mein Gesicht mit einem Mikrofasertuch gereinigt und dann Gesichtswasser von LRP und danach das Toleriane von LRP. Jetzt wollte ich was neues probieren- un jetzt artet es aus :/ soll ich einfach nur noch das gEschtswasser und toleriane benutzen?

0
grandduchess 03.11.2014, 11:51
@Patient101

war deine T-Zone sehr fettig? Also weiterhin wie gewohnt reinigen und erst mal deine T-Zone weiter mit Effaclar behandeln und Toleriane auf den Rest :) die hab ich auch immer benutzt

0

Hallo, besorge Dir am besten eine hochwertige Creme, speziell für trockene bis sehr trockene Haut aus der Apotheke (z. B. Alfason Repair Creme) und benutze ansonsten lieber Naturkosmetik-Präparate z. B. von Rossmann (Alterra) oder DM (Alverde).

Danke an alle! War beim Arzt und der hat mir Eucerin AtopiControl verschrieben. Schon nach 2 Tagen gings mir viel besser! Also an alle die dasselbe Problem wie ich haben: Eucerin AtopiControl!!

Auf die trockenen Stellen kannst du Nivea- Creme drauf machen die ist sehr fettig dadurch werden die weich! Am besten ganz dick auftragen und einwirken lassen! Lg:)

geh mal in die drogerie und hol dir die neutrogene handcreme (rote verschlußkappe) und dann schmierste dein gesicht damit voll und über nacht ganz dick drauf lassen.

Was möchtest Du wissen?