Extrem trocke Haut an Fingern und Zehen

Trockene Haut an den Fingern - (Ernährung, Haut, Hautpflege)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann ein pilz sein! und wenn das wirklich einer ist und wenn du weiter cremst, wird sich der immer weiter ausbreiten. du mußt damit sofort zum arzt - wenn du möchtest, dass das besser wird!
und unter umständen hast du den sogar selbst, durch die cremerei von fingern zu zehen übertragen! das was du an fingern hast, sah ich bei einem bekannten an den zehen, sah genau so aus! und das war ein pilz - ein sehr hartnäckiger noch dazu. hat was mit dem immunsystem zu tun....zumindest wurde ihm das damals gesagt!

aber hier eine ferndiagnose zu stellen, ich bin auch kein arzt, ist unmöglich!

Danke für die Antwort! Hmm...wegen der trockenen Haut an den Zehen war ich schon beim Hautarzt. Der hat ne Probe genommen und eingeschickt - kein Befund. Er hat mir eben zu der Urea-Creme geraten. Vielleicht mache ich nochmal nen Anlauf.

0
@TrueSolitaire

solltest du machen, wie gesagt bei unserem bekannten sah das genau so aus!

wenn es kein pilz ist, dann könntest du mal diese creme nehmen oder versuchen: Unguentolan. kleine tube kostet ca. 4 euro! ist ein wahres wundermittel für die haut - eine lebertransalbe! die hält die haut elastisch, über stunden. und dann habe ich noch eine für dich, die ist für tattoos entwickelt worden, aber viele nehmen die auch für offene, rauhe gesprungene lippen, oder trockene ellenbogen usw. usw. - die enthält teebaumöl: tattoo ointment pegasus - ca. 4 euro in der apotheke!

und wenn du zwischen fingern und zehen wechselst, immer die hände gut waschen! als zusatzmittel würde ich dir Zink empfehlen!! aber wie gesagt ich bin kein arzt, da wäre ein naturheilkundler oder hömöopath viel besser!

0
@annrose66

Vielen Dank für diese Tipps! Häh? Zwischen Zehen und Fingern wechseln?? Ich mache mir die Creme auf die Hände (inkl. Finger) und reibe die Zehen ein. Danach verreibe ich den Rest auf der Hand/den Fingern. Wie soll ich denn dazwischen die Hände waschen??

0
@TrueSolitaire

wenn du an den zehen einen pilz hast und mit den fingern cremst, überträgst du ihn damit auch die finger! am besten du gibst die creme auf ein küchentuch und cremst damit die zehen. oder du benutzt einmalhandschuhe die du wechselt, damit keine übertragung stattfindet!!

ich meine, es ist deine sache wie du es machst, aber ein pilz ist sehr hartnäckig - wenn du denn einen hast - und das würde ich nicht riskieren, dass das wie ein pingpong-spiel ständig hin und her geht. außerdem wirst du ihn so nie los!!

aber auch bakterien werden so übertragen! ich wollte dir nur einen hygienetipp geben..... oft sind es ja die kleinen dingen ......

0
@annrose66

Uff! Das klingt ja heftig. Darf ich mit meiner (potenziell) infizierten Hand meine Frau anfassen?

0
@TrueSolitaire

hi, bitte ich habe das in bezug auf einen pilz geschrieben!! erstmal sollte geklärt werden ob du überhaupt einen pilz hast!!!!

und dann frag bitte den arzt ob das ansteckend ist oder nicht - beim pilz! (ich sag nichts mehr dazu.....)

und ich gebe jetzt auf.... lach...... das soll dir der arzt selber sagen, sonst reißt du mir hier noch verbal den kopf ab!!!

ich drück dir aber die daumen, dass es kein pilz ist!!!!!! vielleicht ist es ja wirklich "nur" neurodermitis... und die ist nicht ansteckend!!

0
@annrose66

Nein, alles OK. Ich hab nochmal beim Doc angerufen. Tatsächlich, es ist ein Pilz. Mal sehen, was mein Hausarzt dazu sagt. Der hat vom Hautarzt keinen Bericht bekommen, und mich haben die auch nicht informiert... Jetzt suche ich mir mal einen neuen Hautarzt.

Nochmals danke, TrueSolitaire

0

Mein Onkel hat Psoriasis und nimmt die Creme von Dermaviduals. Kannste ja mal googlen. Ich denke, das könnte auch was für dich sein. Da kann man ganz viele Feuchtigkeitsfaktoren frisch einmischen, die gegen die Trockenheit aber auch gegen die Überverhornung wirken können. - Also mein Onkel kommt echt super klar mit dieser extra gemischten Creme.

Beinhaare an manchen stellen "borstig", trocken?

hey, habe relativ viele Beinhaare und habe dadurch bemerkt das diese an der außenseite des beines (hauptsächlich außen) trocken und "borstig" sind und auf der innen seite ganz normal, also flauschig und glatt (haha) ... ist meine haut einfach nur trocken ? aber wieso sind dann nicht alle haare so ... oder steckt da was ganz anderes hinter ?!

konnte im web nichts konkretes finden... hoffe auf antwort, danke im voraus :)

...zur Frage

Kleiner Zehen zieht sich immer nach Richtung großer Zehen

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen neue Schuhe gekauft, beim Probieren waren sie sehr bequem, doch als ich sie das erste mal länger getragen hatte, bekam ich beim Laufen Schmerzen zwischen dem kleinen Zehen und dem Zehen daneben. (Habe sie nun aber umgetauscht...)

Die Schmerzen zwischen den Zehen habe ich seit dem auch seit über einer Woche mit meinen alten Schuhen. Wenn ich mir die schmerzende Stelle ansehe, ist alles ganz normal, die Haut ist nicht einmal gerötet oder ähnliches.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich mein kleiner Zehen sehr stark in Richtung des Zehens daneben zieht und diesen auch leicht berührt, was bei meinem anderen Fuß nicht der Fall ist. Wenn ich ihne in die gegengesetzte Richtung mit den Fingern ziehe, spickt er zuerst wieder in normale Position, danach zieht er sich sehr langsam gegen den anderen Zehen. Auch das ist bei meinem anderen Fuß nicht der Fall, bei diesem spickt er zurück und bleibt dann so, mit einem kleinem Abstand zum anderen Zehen.

Die Schmerzen habe ich eigentlich immer nur beim Laufe. Sie sind zuerst nicht wirklich stark aber nach längerem gehen werden sie immer stärker, bis ich kaum mehr laufen kann...

Was könnte das sein?

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum pellt sich meine Haut an Händen und Füßen?

Und zwar löste sich erst meine Haut an den Füßen, besonders unter den Zehen, jetzt aber auch an den Fingerkuppen. Ich hatte vor einer Woche die Maul und Klauen Seuche und frage mich jetzt ob das was damit zu tun hat. Fußpilz habe ich auch erst vermutet. Jetzt wollte ich erstmal abwarten ob es weg geht, weil sich keine neue Haut an den Fingern löst. Ich werde in den nächsten Tagen auch zum Arzt gehen, aber ich wollte schonmal im Vorraus wissen, was es sein könnte

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?

Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.

...zur Frage

Wie verhindert man dehnungsstreifen?

Hi ich habe ein Problem.
Und zwar gehe ich jetzt seit 4 Monaten trainieren und mein armumfang ist relativ fettfrei von 36 auf 39 angestiegen. Nun bilden sich langsam dehnungsstreifen am trizeps...
da ich unter anderem wegen Ästhetik trainiere passt mir das gar nicht in die Tüte. Ich habe schon mal trainiert und habe da auch dehnungsstreifen bekommen (18 Jahre alt), allerdings am Bizeps. Der ist komplett vernarbt deswegen.
Und ich habe auch schon mal 20kg mehr gewogen (fett) das heißt die Haut war ja auch schon mal sehr weit gedehnt. (19 Jahre alt)Wie kann es sein dass ich jetzt schon wieder dehnungsstreifen bekomme? Ich war schon 2 mal auf fast dem gleichen armumfang.
Und was kann ich (21 Jahre alt) tun damit die nicht entstehen? Außer weniger arme zu trainieren. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Gibt es Lebensmittel oder Pflegeprodukte die Haut Regeneration verschnellern oder ähnliches?

...zur Frage

Haut weggerissen, wann wächst es nach?

Hey ihr, das was jetzt kommt klingt noch bescheuerter als es ist, ich hab mir beim Laufen (scheißschuhe) 2 ordentliche blasen an beiden zehen geholt und ach so klug wie ich war hab ich es nicht dabei belassen die blasen aufzupicken, nein ich war auch noch zu blöd und habe die haut wegerissen... aah bitte seit nett ich weiß auch nicht wie ich so dumm sein konnt.
Naja und jetzt tut es scheiße weh grade an den beiden äusseren zehen.. ich behandel es zurzeit mit creme und pflaster, wielange dauert es bis es nachwächst? Wie behandel ich es am besten? Zum arzt muss ich nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?