extrem starkes heimweh... was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du heimweh hast, dann überlege dir mal folgendes:

Was vermisst du denn genau? Wenn es die Eltern sind, dann sei dir bewusst, dass deine Eltern sicherlich mal froh sind, dass du mal weg bist und Zeit für sich haben.

Wie kann man die fehlenden Mittel ausgleichen? Oder eher gesagt: Wie kann ich mich von jenen Dingen ablenken? Solche Fahrten sind meistens ideal um sich auszuprobieren. Suche dir gleich zu Beginn ein paar Personen mit denen du sprechen kannst und wahrscheinlich auf deiner Wellenlänge sind. Möglicherweise bist du ja ein wenig schüchtern, dann einfach nur in der Nähe von den entsprechenden Personen bleiben und einfach versuchen freundlich zu sein. Wenn es Aktivitäten gibt, dann danke nicht lange nach, sondern mach mit, außer du hast gerade irgendjemanden kennengelernt und möchtest lieber Zeit mit dieser Person verbringen.

Vergesse einfach nicht, dass du nur einmal lebst (sofern du nicht irgendeiner besonderen Religion angehörst ^^) und die Heimat dir nicht das , was die Welt bieten kann. Lebe dein leben und nutze deine Heimat als Regenerationspunkt und sehe sie nicht als einziges zuhause an.

Du wirst überall in der Welt zuhause sein, sofern du dich für deine Umgebung interessierst. Und da du sicherlich jemand bist, der noch jung und interessiert ist, bist du auch überall zuhause. Deine Eltern und Freunde können theoretisch auh zu dir kommen, sodass dann dort dein zuhause ist. Du darfst die Entfernung nicht als Grenze oder Hindernis ansehen, sondern als Erweiterung deines Radius. Als Erweiterung deines Zuhauses, deiner Heimat.

Ich wünsche dir übrigens viel Spaß!

LG DezzardHD

Nimm dir etwas von zu Hause mit und mach es dir gemütlich wie zu Hause, lenk dich ab und telefonier einfach mit jemandem, der zu hause ist. Außerdem solltest du dich mal fragen, woher das Heimweh kommen könnte.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Jup, stell dich nicht an, andere machen ihre Ausbildung in einer ganz anderen Stadt.

Was möchtest Du wissen?