Extrem starke Unterleibschmerzen, keine Periode und trotz Pille, wieso?

2 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du auch keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode. Das liegt daran, dass weniger Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird, wenn man die Pille nimmt.

Bist du denn in der Pillenpause? Im Allgemeinen sind Unterleibschmerzen in der Pause durchaus möglich, ähnlich wie bei der Periode, und kein Grund zur Sorge. Sollten diese Schmerzen aber weiterhin anhalten, statte deinem Frauenarzt einen Besuch ab. Eventuell wäre eine andere Pille besser geeignet für dich.

Liebe Grüße

Nein, ich muss sie für immer nehmen, sagte meine Frauenärztin, außer, ich möchte gerne mal irgendwann ein Kind, dann soll ich mich bei ihr melden und sie erklärt mir dann, wann und wie ich eine Pause mit der Pille machen soll. Aber ich bin erstmal beruhigt, dass es nicht weiter schlimm ist, die Periode nicht zu haben. Man sagte mir, es sei normal, aber ich wusste nie genau warum. Aber du hast es mir genau erklärt, jetzt bin ich beruhigt. :) okey, ich schaue mal die Tage, wie die Schmerzen sind. Dankeschön!!! :)

0
@royal47

Ich sage ja nicht, dass du die ganze Pille absetzen, sondern nur das Präparat wechseln solltest.

0
@BrightSunrise

für immer nehmen ? -nebenwirkungen werden im lauf der zeit unvermeidlich kommen, und ob du dann weiternehmen willst, das bezweifle ich.

0

Du hast mit Pille keine Periode mehr. Schmerzen kannst du in der Pause natürlich trotzdem haben. Ansonsten lass es ärztliche abklären.

Hilft die Pille gegen unterleibschmerzen?

Ich habe seit längerem sehr starke unterleibschmerzen wenn ich meine Periode bekomme. Kann die Pille dagegen helfen?

...zur Frage

normal nur braune schmier blutungen zu bekommen bei der periode?

hallo leute

ich nehme die pille valette und zwar nicht wegen verhütung sondern wegen meiner akne und wegen meiner Anämie erkrankung (blutarmut) und falls ihr denk was hat dass mit meiner erkrankung zutun? ganz einfach weil ich ohne die pille sehr stark blut verliere als ich sowieso schon wenig habe und die pille reduziert dass und ich habe ebenso waren meine hormone nicht wirklich in ordnung.

jedenfalls seid ich die pille nehme bekomme ich bei pillen pause bzw bei meiner perioden zeit immer nur braune oder bisschen rötliche schmier blutungen? ich bekomme keine normale regelblutung sondern nur schmier blutungen? oder auch flecken genannt?

und ich wollte fragen ob dass normal ist? oder es bei euch ebenso ist oder war?

...zur Frage

Unterleibschmerzen trotz Pille ohne Periode?

hallo, ich nehme seit etwa 3 Monaten die antibaby-Pille leona hexal und bin zufrieden mit ihr. In diesem Zyklus allerdings ist mir aufgefallen das ich oft Unterleibschmerzen trotz der Pille habe obwohl ich meine Periode nicht habe. Nein, ich kann nicht schwanger sein, da ich diesen Monat noch keinen Geschlechtsverkehr oder andere sexuelle Dinge hatte. Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Starke Unterleibschmerzen nur abends und nachts?

Ich habe seit 3 Tagen abends immer starke Unterleibschmerzen. Über den Tag garkeine bis leichte. Heute Nacht bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht. Seit ich meine Pille nehme habe ich kaum noch Menstruationsbeschwerden. Aber auch davor hatte ich niemals so schlimme schmerzen wie jetzt gerade. Und meine Tage habe ich gerade nicht, damit liegts also nicht zusammen. Manchmal fühlt es sich etwas an wie bei einer Blasenentzündung, ein leichtes brennen, aber das glaube ich auch nicht, da es auf der Toilette nicht weh tut. Und das Brennen nur mit den Krämpfen zusammen auftritt.Im Internet lese ich oft das es mit einer Schwangerschaft zusammen liegen kann. Meine Pille nehme ich immer regelmäßig und meine letzte Periode war auch ganz normal. Auch beim Geschlechtsverkehr fühlt es sich manchmal sehr komisch da jnten an..

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Wieso hat man bei seiner Periode immer so starke Unterleibschmerzen?

...zur Frage

Pille und Antibiotikum nach Periode?

Ich nehme die Pille 3 Monate durch, da ich so starke Unterleibschmerzen habe. Ich musste jetzt 5 Tage Antibiotikum nehmen und weiß jetzt nicht ob die Pille beim Neuen Blister wirkt oder erst wenn ich meine Periode hatte.
Vielen Dank im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?