Extrem starke Prüfungsangst?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Arzt aber ich leide seit Jahren an Angstzuständen und Panik Attacken. Was du beschrieben hast ist fast sicher eine Panik Attacke. Es gibt dafür gute Therapien und auch kurzfristige Lösungen um die kommende Attacke vorzubeugen. Aber du musst auf jeden Fall verstehen, dass dir nichts schlimmes passieren kann. Und je mehr du daran denkst (also an dieses Angstgefühl), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wiederkommt. Schau dir verschiedene Entspannungstechniken an. Denkübungen, Atemübungen, etwas was deinem Körper zeigt, dass es keine Gefahr gibt. Wenn du merkst, dass dir nichts hilft, dann sollst du aber definitiv zum Arzt.

Wenn du raus musst dann sage du musst auf die Toilette! Das muss auch ohne Bescheinigung(??🤣😂) gehen. Auch wenn du nur 1 mal musst.

Das wäre sonst Freiheitsberaubung -sprich du könntest die verklagen.

Sag das denen nächstes mal wenn sie dich "einsperren"!

Nein so hart wird das nicht genommen. Damit meinte ich Eigentlich, wenn ich keine triftigen Grund nenne , könnte ich durchfliegen

0

Kann dir dein Hausarzt sowas nicht bescheinigen? Wenn nicht dann gibst du halt irgendeinen anderen Grund an, Blasenentzündung z.B.

Bürokaufmann Zwischenprüfung Ausbildung

Hey!

Also ich hab folgende Frage:

Die Zwischenprüfung des Ausbildungsberuf "Bürokaufmann/-frau".. Was sind Themen der Prüfung? Was sollte man können, was ist weniger wichtig?

Kann evtl. jmd aus Erfahrung berichten, der die Prüfung schon hinter sich hat?

LG

...zur Frage

Hilfe, panische Angst vor Theorieprüfung?

Hilfe Leute!!

Ich habe heute (in ca. 2 Stunde) meine Theorieprüfung und ich hab mega Angst!!

Ich leide eh an Prüfungsängsten. Hatte damals in meiner Realschulprüfung in Mathe, eine ziemlich harte Panik Attacke.

Ich bin zwar 90% prüfungsbereit, aber es gibt so ein paar Fragen, bei denen ich jedes mal etwas falsches ankreuze!!

Ich hab echt Angst, dass genau das drankommt, was ich eben nicht kann!

Bin schon so ein Magnet dafür.

War bei mir in der Schule früher schon immer so, ich hab mich immer perfekt vorbereitet und viel gelernt. Aber es kam immer genau, dass dran, was ich nicht richtig konnte.

Was soll ich tun??

...zur Frage

Werde ich die Prüfung bestehen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und habe in der Zwischenprüfung praktisch 84% und in der theoretisch 79% erreicht. Wie sieht das mit der anstehenden Abschlussprüfung aus? Diese wird 60% der beiden großen Prüfungen gewertet. Ist es irgendwie möglich, trotzdem durchzufallen? Klar, eine 6 werde ich schon nicht schreiben.. aber verstehe das ganze alles noch nicht..

...zur Frage

Extreme Angst vor Fahrprüfung, was tun?

Hallo allerseits :-)
Ich habe am Montag meine Fahrprüfung und habe jetzt schon die totale Panik. Seit Tagen kämpfe ich gegen die Übelkeit, was bei mir sehr üblich ist, wenn ich mich in Angstsituationen befinde (Reizmagen). Am aller schlimmsten endet es erst , wenn ich erbreche. Es ist wie eine Panikattacke.
Laut meinem Fahrlehrer klappt das Fahren eigentlich gut. Ich bin mit mir, mehr oder weniger, ebenfalls zufrieden. Allerdings schaffe ich es nicht , mir Positives einreden zu lassen und kann mich damit leider nicht aufmuntern.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit der Prüfung teilen? Hattet ihr das selbe Problem? Ich dachte eher an eine Einnahme von Medikamenten wie Baldrian, allerdings finde ich , dass es beim Fahren mich beeinträchtigt.

...zur Frage

Unterschied zwischen Prüfung und Zwischenprüfung

Wo liegt der Unterschied zwischen Prüfung und Zwischenprüfung in einer Ausbildung? Und werden noch mehr Prüfungen geschrieben?

...zur Frage

Was tun gegen panische Prüfungsangst?

Ich habe jetzt im Februar die erste praktische Prüfung mit Prüfern an meiner Seite und echten Gästen (lerne Hotelfachfrau). Ich habe aber extreme Prüfungsangst - gerade, wenn jemand dabei is oder ich jemandem was direkt zeigen muss, oder ich mit ihm reden muss. Lässt sich in meinem Job ja nich vermeiden - im Alltag habe ich damit auch keine Probleme, aber mir zittern jetzt schon die Knie, wenn ich an die praktischen Prüfungen denke... ich seh den Teller schon auf prüfers bein liegen und den Weinkorken durch den Raum fliegen oder so.... Ich brauch echt Hilfe, denn die prüfungen sind mir so wichtig.... Vielen Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?