Extremes Schwitzen im Schlaf, was könnte die Ursache sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schwitzen ist in der Schwangerschaft normal - da haben die meisten mit zu kämpfen! Das liegt an den Hormonen - wie eigentlich fast alle Schwangerschaftsbeschwerden :( Außerdem ist der Stoffwechsel erhöht - das trägt auch zum Schwitzen bei! Ich hatte das am schlimmsten auch in der Mitte der Schwangerschaft - richtige Hitzewallungen, wie in den Wechseljahren! Ich hab mir einen kalten Waschlappen um die Handgelenke gewickelt - das ist sehr erfrischend! Nun bin ich in der 35.SSW und die Hitzeschübe lassen immer mehr nach.... Wünsche alles Gute für die restliche Schwangerschaft!!!

Hab gelesen, dass durch die Hormonveränderung und veränderten Schlaf während der Schwangerschaft es sehr oft zum nächtlichen Schwitzen kommt.

habe das auf einer Seite gefunden, könnte vl ein bisschen helfen:

"Achten Sie auf die richtige Temperatur im Schlafzimmer – diese sollte auf keinen Fall zu warm sein. Denn tatsächlich ist es gesünder bei leicht kühleren Temperaturen zu schlafen im Vergleich zu den anderen Räumen im Haus. Achten Sie darauf was Sie essen und trinken vorm Schlafengehen – die üblichen Verdächtigen sind auch hier die Schuldigen: Essen und Trinken das Koffein enthält (auch Schokolade), Alkohol, fettes und scharfes Essen etc. können zum übermäßigen Schwitzen in der Nacht beitragen"

Hallo, Schwitzen hat mit der Hormonumstellung zu tun. Gerade in der Schwangerschaft und in den Wechseljahrten ist es extrem und auch nach der Entbindung wirst Du unter Schweißausbrüchen leiden. Wichtig ist, dass Du Dich nicht erkältest, also keinen Durchzug und eine leichte Decke. Ich hatte immer nur den Bezug zum zudecken genommen, also ohne Einziehdecke. Wenn es zu extrem wird rede mal darüber mit dem Frauenarzt.

Immer müde und schlapp was ist los mit mir!?

Hey ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich nach der Schule nach Hause komme (16-17uhr) fallen mir die Augen zu. Ich wache oft immer so gegen 22 Uhr auf und schlafe um 2 wieder ein. Das klinkt vielleicht erstmal nicht so schlimm aber warum will mein Körper so viel schlafen? Ich gehe auf eine Gesamtschule die sehr „aufgeweckt“ ist kann es sein dass mein Körper das als viel Stress wahr nimmt und daher den Schlaf braucht? Ich mach mir schon sorgen da dös nicht 1-2 mal die Woche passiert sondern jeden Tag. Werde ich bis zum Abend wach gehalten schlafe ich komischer weise sehr spät ein (gegen 3) und komme morgen mit üblen Kopfschmerzen aus dem Bett. Trinen und essen tu ich genug daran könnte es eig nicht liegen....?

...zur Frage

Vor allem Abends leichtes Fieber mit Kopfschmerzen & über nach extremes Schwitzen

Morgen!

Ich hab das Problem, dass ich seit knapp 1,5 Wochen jeden Morgen schweissgebadet aufwache. Dabei ist dann auch mein ganzes Bettzeug (vor allem am Oberkörper und am Kopf) klitschnass geschwitzt. Daraufhin habe ich den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, die gegen Abend, so um 5 oder 6, manchmal auf später deutlich schlimmer werden. Hinzu kommt, dass ich Abends, wenn die Kopfschmerzen anfangen leichtes Fieber bekomme, mimmer so zwischen 37,6 und 38,3. Dann wird mir kalt, und ich lege mich ins Bett zum schlafen. Anfangs habe ich noch gegen die Kopfschmerzen eine Paracetamol 500 genommen, was auch geholfen hat. Nach ein paar Tagen habe ich aber damit aufgehört, weil zuviel auch nicht gut ist. In den letzten 2 Tagen wurde das mit dem Schwitzen, dem Fieber und den Kopfschmerzen etwas besser. Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen oder kann mir jemand irgendwelche Medikamente oder sowas empfehlen, womit die Symptome verschwinden?

...zur Frage

Könnte ich einen Stundenausgleich machen wenn ich eine Woche nicht da bin (Minijob)?

Ich habe keinen vollen Urlaubsanspruch da ich noch in der Probezeit bin. Nun ist aber schon alles gebucht und ich würde 1 Woche weg sein. Könnte ich für diese Woche einen Stundenausgleich machen ohne Urlaub nehmen zu müssen?

...zur Frage

Spanisch im Abi - oder nicht?

Hallo, ich bin mir sehr unsicher - ich könnte Spanisch als zusätzliches Fach im Abi belegen. Damit könnte ich andere Noten streichen, die nicht so gut sind. In Spanisch bin ich relativ gut. Aber das ist ja auch zusätzlicher Stress, Klausuren etc. Wie seht ihr das und könnt ihr mir irgendwie Tipps geben ? Besser Abi-Schnitt, aber dafür 3 h mehr pro Woche und Stress? Oder nicht?

...zur Frage

Warum wache ich jede Nacht schweißgebadet auf?

Guten Abend zusammen Seid einigen Wochen wache ich Schweiß gebadet auf, aber ich weiß nicht mehr was ich geträumt habe. Das ist seit Wochen jede nacht so, ich hoffe ihe könnt mir da weiterhelfen und mir vielleicht sagen was es sein könnte. Ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

...zur Frage

Albträume häufen sich

In den letzten Nächten wache ich immer schweißgebadet auf und hatte davor immer irgendeinen Albtraum. Egal, was ich versuche zum Beispiel positive Gedanken, nichts klappt. Meine Eltern meinten, dass das wieder vergeht und nur mein derzeitiger Schulstress Schuld habe.

Habt ihr gute Tipps, wie ich Albträume "meiden" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?