Extrem schuppige Gesichtshaut und schuppige Lippen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du liebe Güte - du benutzt keine Pflegeprodukte und willst wissen, wieso deine Haut schuppt (und vermutlich auch trocken ist)?

Geh in einen Drogeriemarkt (bzw. in zwei, wenn du meinen Empfehungen folgen willst) und besorg dir eine anständige Gesichtspflege, die du bitte täglich morgens und abends verwendest.

Ich empfehle zum Waschen ein ganz mildes Waschgel, am besten aus der Babypflege - mein Liebling ist Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube. Du kannst das übrigens auch zum Duschen und Haarewaschen nehmen, mache ich immer auf Reisen.

Gesichtswasser ist danach nicht unbedingt nötig, aber du solltest wegen der schuppigen Haut gelegentlich (höchstens alle 2 Tage) ein Peeling machen. Besorg dir am besten ein Mikrofasertuch, das von Rival de Loop (Rossmann) soll sehr gut sein. Das kannst du entweder zusammen mit dem Waschgel oder davor oder danach auf der feuchten Haut verwenden.

Nach dem Waschen abtrocknen und eine milde Pflegecreme auftragen. Da empfehle ich Balea med utra sensitive von dm, entweder die Intensivcreme oder die "Totes Meer" Pflegecreme. Tagsüber gibst du noch einen Lichtschutz darüber.

Diese Pflegeroutine ist sehr einfach und mild, aber du wirst sehen, deine Haut wird sich bessern.

Entweder gehst du mal zum Hautarzt, der weiß sicher ein Mittel! Ansonsten kannst du es mal mit Cremes für sehr trockene Haut (am besten mit Urea) versuchen.

maaan dann ist das kein Wunder. Labello Pflegecremes, Masken, Peelings.

Schuppige Rote Haut um Nase und Mund

Hallo, habe seit mehreren Monaten immer extrem schuppige und gerötete Haut um und unter der Nase. Habe schon alles ausprobiert war auch bei 2 Ärtzten aber die gaben mir nur eine Salbe die wieder nichts Half. Bin am verzweifeln. Extrem ist es nach der Reinigung mit Wasser, es fängt an zu jucken und wird stark gerötet und schuppt sich.

Danke

...zur Frage

'Mitesser-und-Eiterpickel-Alarm' was soll ich tun?

Pickel..

Hab in letzter Zeit massive Probleme mit meiner Gesichtshaut. Ich bekomme immer mehr Eiterpickel in meinem Gesicht (Stirn, Nase, Mund). Ich weiß nicht ob es an der Ernährung, am hohen Kaffeegenuss oder am Stress liegt. In den letzten Tagen ist mir auch aufgefallen, dass die Mitesser sich über mein Gesicht sehr langsam ausbreiten..anfangs war es ganz wenig um meine Nase herum und unter meinen Lippen, aber jetzt merke ich wie die Mitesser von meiner Nase aus sich bis zu meinem Kinn ausbreiten. Was kann ich dagegen tun? Welche Mittel gibt es? Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum sind Lippen rot? Warum haben sie keine Hautfarbe?

Frage ist oben ↑↑ Warum haben Lippen eine andere Farbe als der Rest vom Gesicht?

...zur Frage

meine haut im gesicht schuppt ich verzweifel!

Seit Monaten schuppt sich die haut im Gesicht ab ganz schrecklich ich habe schon so viele cremes und peelings probiert: ( Auch wenn ich mich schminken möchte das sieht dann so schlimm aus wenn ich makeup oder Puder benutze ! Was kann ich noch dagegen tun ?

...zur Frage

Komische Gesichtshaut

Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Gesichtshaut. Ich hab viele Pflegeprodukte schon getestet und keins wirkt.Meine haut sieht aus als waere ich 50.(16+ Jahre)(Maennlich) Wisst ihr was man dagegen tun kann ? Hier ist ein Bild wie es an meiner Stirn aussieht. (auch an der Nase ist es so aehnlich) Vielen Dank im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?