Extrem schüchtern... ins Kalte wasser.. Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So geht's mir auch oft, aber das ist doch kein Problem. Wegen der Autofahrt unterhaltet euch doch einfach z.B. über das Turnier oder über den Ball und nimm dich selbst nicht so ernst und sag ihnen gleich, dass du nicht gut tanzen kannst, das wird dir bestimmt keiner übel nehmen :) Am besten nimmst du auch deinen MP3-Player mit und hörst einfach Musik. Und wenn du die Leute doch schon so lange kennst brauchst du doch keine Angst zu haben wenn ihr 3 Stunden zusammen Auto fahrt, dabei kann man sich noch besser kennenlernen und sich Geschichten erzählen und so weiter... Wegen dem Ball, wie schon gesagt nimm dich selbst nicht so ernst und hab einfach Spaß. Das hört sich vielleicht schwerer an als es ist. Niemand ist perfekt und jeder macht mal Fehler, das ist normal :)

Viel Glück und viel Spaß bei dem Turnier :)

wegs dem ball..trink was..wenn alkim spiel ist , wirst du schon tanzen und deine schüchtern heit wird weg sein ;) undja ehm auch wensie nein sagt zu der SMS..is doch egal^^ das ist kein Welt untergang und peinlich ist das auch nich..und wneihr 3 stunden fährt..dan redet einfach über das große turnier und den ball ..da vergeht die zeit schnell ;)

Selbstwertgefühl sollte man erst durch ein KÖNNEN erringen; wenn Du also noch nichts kannst, hast Du das vollkommen richtige Verhalten. Alles andere wäre falsch. Kompliment an Deine Eltern, denn Du liegst RICHTIG und hast keine FLAUSEN: Mach genau weiter so und lerne bis Du über 20 bist; m. E. ist keiner mit 18 ERWACHSEN. Das ist nur Populismus von Parteien, die SUSPECT sind. Mit meinen 67 Jahren habe ich DIESES Jahr immerhin EINIGES erkannt - ohne zu behaupten, ich wisse jetzt BESCHEID !

Was möchtest Du wissen?