Extrem schnell fettendes Haar - Was tun?

14 Antworten

wenn du ca 15 jahre alt bist ist das normal, das legt sich wieder. ansinsten kann es daran liegen, dass du das shampoo nicht ordenlich in die haare einreibst. dann licht dr schaum auf den haaren, aber ganz sauber werden sie nicht. das würde auch erklären, wieso du eine stelle hast die immer schnell fettig wird, da du diese stelle vielleicht nicht sorgfältig genug wäschst. wenn du pech hast ist das ne veranlagung und das geht nicht weg

Das passiert wahrscheinlich, weil du dich zu oft duschst. Je öfter du dich duschst und shampoo benutzt, umso fettiger wird dien Haar. Natürlich versuche ich dir nicht gerade einzureden, dass du dich nicht mehr duschen sollst, aber einmal pro tag reicht volkommen. Außerdem werden deine Haare auch noch fettig, wenn du sie zu oft anfasst, weil deine Hände ebenfalls fettig sind.

Weniger waschen und die Haare so lange ausspülen, bis sie sich "quietschig" anfühlen.

Gutes Shampoo bei juckender Kopfhaut und sehr schnell fettendem Haar?

Hey, Also ich bin 16 Jahre alt und meine Haare werden sehr schnell fettig und gerade im Winter und bei manchen Shampoos juckt meine Kopfhaut :/ Habt ihr Tipps oder gute Shampoos? Habe schon zwei baby shampoos ausprobiert und auch Shampoos für fettendes Haar aber da kam das Problem mit dem jucken wieder :/

Danke im Voraus! :*

...zur Frage

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Eine Haarsträhne nach dem waschen fettig?

Ich hab seit ungefähr einem Monat das Problem dass nach dem Waschen eine Stelle am Hinterkopf fettig ist, und zwar so richtig, fettiger als vor dem Waschen. Das fühlt sich sehr eklig und strähnig an, ich bin schon von Shampoos mit Silikonen und Öl weg und benutze im Moment head & shoulders aber es bringt nichts, die Stelle ist nach dem Waschen fettiger als vorher. Ich musste schon ein paar Mal zweimal hintereinander waschen, aber dann werden die Haare unten strohig, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was kann ich gegen schnell fettendes Haar tun?

Hey,ich habe ein Riesen-Problem, und zwar sind meine Haare sehr schnell fettig,dass heißt ich muss mir sie jeden Tag waschen und das nervt irgendwann. Ich habe auch schon sämtliche Shampoos ausprobiert,aber es bringt alles nichts. Wisst ihr vielleicht etwas,was gegen schnell fettendes Haar hilft??? Danke schon mal im Vorraus LG Fabienne

...zur Frage

Extrem fettige, schuppige Haut im Gesicht, was tun?

Ich habe schon seit langer Zeit (ca. 4 Jahre) sehr viele Schuppen im Gesicht und meine Haut ist extrem fettig (besonders Stirn, Nase, zwischen den Augenbrauen) und ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Nach dem duschen fängt meine Haut sehr schnell wieder an fettig zu werden und zu glänzen und die Schuppen sind auch sehr schnell wieder da. Es hilft nur bedingt die Schuppen zum Beispiel mit einem Waschlappen zu entfernen, die Haut ist danach immer sehr gerötet und tut etwas weh, das liegt dann aber daran, dass ich sie mehr oder weniger abgeschrubbt habe, etwas anderes hat bis jetzt noch nicht geholfen, Cremes haben nichts gebracht und meine Haut fettet wieder so schnell ein, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Ich habe fettige Haare nach einen Tag. Was kann man dagegen machen?

Was kann man dagegen machen? Wenn ich meine Haare wasche sind sie am nächsten Tag schon fettig oder leicht fettig. Ich benutze wenn ich keine Lust habe meine Haare zu waschen am nächsten Tag trocken Shampoo weil täglich die Haare zu waschen ist nicht gut. Habe schon verschiedene Shampoos probiert auch Natur Produkte wie von alverde aber nix hat geholfen. Habe gehört man soll die Haare fettig lassen weil sie sich dran gewöhnen. Habe es in den Ferien öfters probiert, half aber nix. Kennt ihr andere Tipps? Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?