Extrem schnell fettende Haare- was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo :) 

Meine Haare werden auch sehr schnell fettig .und möchte sie nicht jeden Tag waschen ich zählen dir mal meine tips auf : 

1. wasche sie nicht abends sondern frühs \\\\ morgens 

2. wasche sie nicht mit zu heißem Wasser 

3. ich mache einmal in der Woche eine heil Maske :. Mit bullrich Heilerde und masiere sie mir in die Kopfhaut . warte eine halbe Stunde und wasche meine Haare normal weiter

4. benutze keine Spülung lieber einmal-zweimal in der Woche eine haarkur rein 

5. Stadt Spülung aufgebrüter kamilletee 

6. Silikon freie Shampoos und Spülung 

7. trocken shampoo 

8. baby Puder , transparent Puder Backpulver auf den fettigen Ansatz ein massieren und mit einem hantuch aus frofieren und und haare bürsten 

9. lange nicht zu oft in deine haare 

10. lasse deine Haare besser offen denn der talk (das fett) gelangt so schneller an den Ansatz 

Hoffe konnte dir irgendwie helfen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte mal für ne zeit total fettige haare und weiß bis jetzt nicht an was das lang ich bin zum Arzt gegangen er hat mir ein Medikament gegeben das sollte ich 2 mal in der Woche benutzen und es hat wirklich sehr gut geholfen oder du kannst das jetzt in der Ferien probieren 1 Woche lang nicht zu Duschen damit deine Haare sich daran gewöhnen das hilft auch.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch sehr lange Haare, muss sie aber täglich (abends) waschen - da ich ein eigenes Pferd habe und jeden Tag mehrere Stunden im Stall verbringe, riechen auch die Haare einfach danach, und das mag ich nicht.

Laut Friseurin sind meine Haare aber sehr gesund, allerdings

  • föhne ich sie so gut wie nie, sondern lasse sie lufttrocknen

  • benutze ich kein Glätteisen oder Lockenwickler

  • wasche ich sie sehr vorsichtig (Shampoo nur in den Ansatz, kein Abrubbeln mit dem Handtuch)

  • benutze ich Shampoo und Spülung in Maßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichr föhnen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von almilly
18.10.2015, 09:15

Das macht kein unterschied. Ich flechte eig immer und föhne nur ganz ganz selten. Fettig werden sie immer:(

0
Kommentar von sxpergurl
18.10.2015, 09:17

Hm, dann hab ich keine Ahnung. hab das selbe Problem! nur hilft das nicht föhnen bei mir. eventuell in den Ferien mal zwei-drei Tage nicht waschen, aushalten und dann immer mit so einem Abstand. das bewirkt wunder, glaub mir!

0
Kommentar von almilly
18.10.2015, 10:45

Ich wasche meine haare immer sonntag, dienstag, donnerstag. Ich lasse also 3 tage jede woche meine haare ungewaschen und es bringt garnix:(

0
Kommentar von sxpergurl
18.10.2015, 12:46

hmm, dann habe ich keine Ahnung

0

Was möchtest Du wissen?