Extrem schlimme haut, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt bist du denn? Es kann an der Pubertät liegen. Nimmst du die Pille? Vielleicht verträgst du sie nicht. Nimmst du keine Pille? Es kann an Hormonschwankungen liegen (PMS, Eisprung usw.). Konsumierst du viele Milchprodukte? Viele Leute haben ein schlechteres Hautbild durch Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taddy030811
29.03.2016, 08:05

ich bin 15 und nehm die pille schon seid 3 jahren und durch sie ist meine haut eig sehr gut geworden bis jetzt. Aber das mit der milch ist ein ziehmlich guter tipp ich ess erst seid kurzen jede früh müsli hatte sonst immer ein vollkornbrot...denkst du es könnte daran liegen? :)

0
Kommentar von AppleTea
29.03.2016, 08:14

Kann es durchaus. Probier es einfach mal ne Zeit lang aus, indem du die Milch durch einen Pflanzendrink ersetzt (wenn es denn weiterhin Müsli sein soll ;-)). Ich finde die von Alpro Soja am besten, weil sie süß ist. Geschmäcker sind aber verschieden. Du musst bedenken, dass Kuhmilch nicht für Menschen geeignet ist und eine ganz andere zusammensetzung hat, als menschliche Muttermilch. Und noch eher gilt das für Menschen, die keine Säuglinge mehr sind und daher gar keine Milch mehr brauchen (Keine Laktase mehr bilden, normalerweise).

0

Eventuell eine Hautkrankheit, wenn die Haut plötzlich viel anfälliger ist. Du kannst dich ja mal von einem/r Hautarzt/ärztin untersuchen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taddy030811
29.03.2016, 07:54

ja werd ich auch wenn es nich balt besser wird :( danke :)

0

Sowas tritt in der Pubertät sehr häufig auf. Am besten einfach mal einen Dermatologen fragen, die helfen dir sicher weiter. Hatte sowas auch, aber hat sich nach einer gewissen Zeit wieder gelegt. :)

Ansonsten kannst du ja mal in einer Apotheke nachfragen, wenn der Weg zum Dermatologen zu umständlich ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taddy030811
29.03.2016, 07:55

also ich bin 15 denkst du das geht einfach wieder weg nach na zeit?

0

Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen. Ich hatte das auch einige Zeit und die können einem schon gut weiterhelfen. Oder mal zumindest in der Apotheke nachfragen. Die Produkte sind meistens besser als die aus der Drogerie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taddy030811
29.03.2016, 08:11

kannst du mir vllt ein paar produkte empfehlen :) ich geh nämlich eigentlich nur in drogeriemärkte 

0

Alles wird perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?