Extrem Schlaffe Augen- und Wangenpartie nach Gewichtsabnahme?

4 Antworten

wie schnell hast du denn die 40kg abgenommen.

und von welchen Gewicht ausgehend?

Bei 16 Jahre, kann die Haut sich zu einen gewissen Teil wieder zurück ziehen, bei richtiger ausgewogener Ernährung.

Aber wenn Du eine Radikaldiät gemacht hast und 40kg in kürzester Zeit abgenommen hast, dann würde ich persönlich mit meinem Arzt sprechen. Dieser kann (gerade in deinem Alter) auch über einen Eingriff beraten, der als Kind noch günstig bis kostenlos angeboten werden kann. Bzw. Dir auch bei einem Nährstoffmangel helfen und unterstützen.

Hört sich jetzt vielleicht sehr krass an, aber ich hab ja nicht mehr Infos von Dir.

Du kannst dir einen gesünderen Lebenswandel zulegen. 40Kg abnehmen ist keine Kleinigkeit - schon gar nicht in deinem jungen Alter.

Da ist es jetzt naheliegend, dass du einen Nährstoffmangel hast und der äußerst sich unter andrem auch in einem ungesundem Hautbild.

Das hat jetzt weinger was mit Hautlappen zu tun die man bei einem so massiven Gewichtsverlust einfach hat (meitens am Bauch, Oberschenkel und an den Armen).

Hey, ich meine ab einer Gewichtsabnahme von 30kg übernimmt die Krankenkasse Straffungs-OPs. Ich weiß allerdings nicht ob diese auch im Gesicht möglich sind.

LG

15

ja, Haut wird am/nähe Ohr aufgeschnitten und überschüssige Haut wird entfernt und wieder angenäht.

Es gibt im Schönheitsbereich fast nichts, was es nicht gibt ;)

0

Gesund zunehmen (Muskelaufbau) um haut zu straffen und Falten im Gesicht zu bekämpfen?

Ich bin 17 und habe vor 3-4 Jahren sehr stark abgenommen. Habe nur gehungert und kein Sport gemacht , weil ich keine Energie hatte. Ich hab also so gut wie alles falsch gemacht was man beim Abnehmen falsch machen kann. Das wusste ich aber damals nicht. Durch das abnehmen ist meine Haut sehr weich geworden und meine fangen hängen ganz leicht & dadurch habe ich die sogenannte Nasolabiafalte. Ich habe vor wieder zu zunehmen. Aber natürlich kontrolliert und Muskeln aufbauen. Neben den Muskelaufbau baut man ja auch automatisch etwas fett mit auf. Meine Frage würde meine Haut sich dadurch verbessern , auch im Gesicht was die Leicht hängende Wangen angeht , weil sich mein Gesicht sozusagen ja wieder füllt ? Und wenn ich dann genug Muskeln aufgebaut habe & dann abnehme ( diesmal richtig ) würde meine Haut dann wieder so „schlimm“ werden ? Oder sollte ich lieber erst abnehmen und dann zunehmen. Denn ich habe eigentlich einen recht ohen Kfa sehe aber dünn aus. Aber da habe ich Angst das sich meine Haut nicht bessern würde.  Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Wann bekommt man schlaffe Haut?

Wann oder bei wie viel Kilo abnahme bekommt man schlaffe HAut? Und was kann man dagegen tun?

Ich hab in 4 Monate 20kg abgenommen, bin ich schlaffe Haut gefährdet?

...zur Frage

Wie viel kg müsste man abnehmen, damit ‚lose‘ haut eine Kleidergröße ausmachen würde?

Hey,

Ja wie der Titel bereits sagt Ich habe mich gefragt, wie viel kg man ungefähr abnehmen müsste, damit hängende, überschüssige Haut wirklich so viel wäre, dass es eine ganze Kleidergröße ausmachen würde (nehmen wir als Beispiel leggings)

Haut ist ja eigentlich sehr sehr dünn und dürfte nicht viel ausmachen. Andererseits gibt es immer wieder Bilder, auf denen Personen wirklich soo viel hängende haut haben, dass es schon viel Masse ausmacht. Aber die haben dann meistens wirklich erstaunlich viel abgenommen.

Mir ist klar, dass sich haut auch zurückbildet, meine Frage ist eher hypothetisch, also wie viele kg müsste jemand abnehmen, davon ausgehend, dass sich die haut NICHT zurückbildet.

Ich bin gespannt auf eure antworten!

...zur Frage

Kann ich hängende Haut komplett vermeiden?

Hallo,

ich habe bereits um die 14 Kilogramm abgenommen und es sollen noch weitere 15 Kilogramm folgen.... mein Problem ist jedoch das ich keine hängende Haut möchte und mein Traum ein straffer Körper wäre obwohl ich natürlich Dehnungsstreifen habe. Jedoch habe ich bis jetzt langsam und Gesund abgenommen mit viel Wasserzufuhr sowie eincremen und Vitamin C + OPC das mein Bindegewäbe stärkt...Ist es dadurch möglich hängende Haut zu vermindern oder ist es so gut wie unmöglich? Mache auch noch zusätzlich Sport und Krafttraining.

...zur Frage

Schwaches Bindegewebe was soll ich tun?

Ich hab vor 3 Jahren extrem schnell 20 kg abgenommen. Heute weiß ich das es falsch war. Seitdem ist meine Haut so schwach , so weich. Auch im Gesicht ist es so. Ich hab auch Falten unter den Auge bekommen und so genannte nasolabiaflaten oder so. Es ist nicht so krass extrem aber sie sind halt da. Habt ihr Tipps wie ich das bessern kann , ob ich die Falten wegbekomme und mein Bindegewebe auch im Gesicht stärken kann ? Ps : bin ein Junge bald 17 Jahre alt

...zur Frage

Meine Haut hängt mit 17 was tun?

Hallo hab knapp 40 kg abgenommen mit männlich. Startgewicht war 110 und jetzt 73. Mein Bauch, Brust, Arme, innen Beine hängen also die Haut ist schlaff dort. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?