Extrem scheue Katze anlocken?

6 Antworten

Hallo !

Ihr könntet beim Tierschutz oder der Tierrettung anrufen , die Situation schildern und um Rat fragen , was ihr tun sollt .

Eine verletzte (blutende) Katze ist traumatisiert und wird sich nicht anlocken lassen .

Aber Hilfe braucht sie sicher ...Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziehe eine Jacke an und dicke Handschuhe, um dich von Bissen und Kratzer zu schützen. Dann stell ein Fressnapf in deiner Nähe hin und sobald die Katze sich dran macht, fass sie an und sperrt sie gleich in eine geeigneten Box ein. Viel Erfolg.

Dankeschön, aber wir haben schon versucht in meine Nähe Futter zu stellen ohne, dass wir überberhaupt vorhatte sie zu packen, aber sie traut sich nicht in meine Nähe.

0

Beim örtlichen Tierheim könnt ihr euch eine Katzenfalle borgen. Keine Angst, damit wird sie nicht verletzt, sondern ist dann in einem Käfig und ihr könnt sie zum Tierarzt fahren.

Dankeschön!

1

Leckerlis hinstellen oder Dose Thunfisch. Aber beim Tierarzt checken lassen, ob sie gechippt ist.

Dankeschön! Leider traut sie sich nicht in meine Nähe.

0

Wendet euch an den Tierschutz. Die wissen, wie man das macht und die kümmern sich um das Tier.

Dankeschön!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?