Extrem scharfe Soße - Kann das verderben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hm ne so schnell zumindest nicht, da ist ja nicht wirklich was drin was schlecht werden kann -> knobi in öl hält, der rest auch...zucker und essig konservieren.

ok, nach 10 jahren würd ich ggf mal überlegen...^^

aber du benutzt das zeug ja eh in geringen mengen, das wäre vermutlich nichtmal schädlich wenn du das ab und zu in geringen mengen isst und es verdorben wäre^^ von pur testen würde ich halt abraten ;)

alles was Biologisch ist ist verderblich ...

Schimmel ist ja nix anderes als ein Pilz und es gibt tausende Sorten einige zersetzen sogar Steige und Schweröl und auch die Extrakte bleiben davon nicht verschont also selbst das "Schimmelt" da wird sich auch deine Sauce irgendwann einen Wärmenden Pelz anlegen ... die frage ist nur wann ...

.

also wenn du das Ganze nach dem Mischen noch mal Aufgekocht hast dann hält es mit Sicherheit 1 Jahr und dann solltest du immer schauen wie es aussieht und ob es blubbert ...

aber so oder so jede Sauce wird irgendwann Ranzig selbst wenn sie noch gut ist ...

Die Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.

Aber der Geschmack würde mich interessieren :-)

Wobei mir das bei weitem zu viel Tabasco wäre. Ich finde das Zeug schmeckt nicht und macht das Essen nur säuerlich. Aber die Dragonfire ist dafür toll :-)

Wenn Du einen Testesser brauchst, melde Dich :)

melodic666 05.10.2010, 13:55

das is ja das schöne, vom Tabasco schmeckt man nicht allzuviel da man nur wenig von der Soße braucht um einen annehmbaren Schärfegrad ins Essen bringt^^

0

Das kann sich höchstens durch das Gefäß "brennen"....

biologisch verdirbt es nicht so schnell, evtl. aber physikalisch, durch z.B Oxidation.

Was möchtest Du wissen?