Extrem niedriges Bett gesucht.

3 Antworten

Hallo,

Du könntest aus einigen Brettern oder Formsteinen ( mit Löchern) eine Art Podest bauen und dort Deine Matratze drauflegen, muss ja nur die Luft unten durch zirkulieren können.

Obwohl, ich habe mal vor Jahren etwa 2 Jahre auf einer Matratze ( Taschenfederkern) direkt auf dem Boden geschlafen, da hat nix geschimmelt.

Schönes Wochenende

Abgesehen davon, daß die von dir genannten Raumhöhen für eine Vermietung absolut unzulässig sind, hilft dir nur ein Futonbett. Sehr niedrig, aber mit Rahmen und Lattenrost.

Wo ziehst du ein? In einen Lüftungsschacht?

Hehe ja genau.. Nein, nur der Schlafraum verfügt über die geringe Deckenhöhe. Das Wohnzimmer, Bad etc. hat eine normale Höhe. Futonbetten habe ich mir natürlich schon angesehen. Leider sind die auch meistens recht hoch. Habe nach einer Lösung gesucht, die die 30-35cm nicht überschreitet..

0
@TonyMaroni

Nein. Eigentlich nur max 30 cm. Dann bleibt ja nur noch 1m über.. :(

0
@TonyMaroni

Dann bleibt nur Lattenrost+Matratze. Die Unterseite des Rosts kannst du mit Filzgleitern bekleben, dann verkratzt der Boden nicht. Die Matratze kannst du mit Kofferbändern am Rost fixieren.

0

Was möchtest Du wissen?