extrem niedriger blutdruck. müdigkeit, lustlosigkeit, depressionen? was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe einen ähnlich niedrigen Blutdruck und kann Dir daher nur sagen - ohne Bewegung geht es nicht!

Du kannst morgens noch Wechsel-Duschen machen, also kalt duschen und warm duschen abwechselnd, das bringt einen Frische-Kick als Start in den Tag. Und natürlich Kaffee trinken, aber das ist in rauhen Mengen eben auch nicht gesund.

Den Kreislauf kann man nur pushen, wenn man sich auch ein bisschen anstrengt. Such Dir einen Sport, der Dir Spaß macht. ich habe z.B. Zumba für mich entdeckt, ist total anstrengend und macht Spaß. Ich fühle mich viel vitaler, wenn ich regelmäßig Sport mache und außer Atem komme....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erstmal nachfühlen, woher der niedrige Blutdruck kommt! Es ist zwar nicht ungewöhnlich, wenn man jung ist, dass der Blutdruck niedrig ist, aber wenn du bereits Symptome spürst, sollte man wirklich mal nachforschen woher das kommt. Daher ist der Gang zum Arzt empfehlenswert! Auch um etwas auszuschließen...

Möglich, ich gehe davon aus, dass du ein Mädel bist, dass du vielleicht Eisenmangel hast, darauf würden die Symptome und der niedrige Blutdruck auch hindeuten und das wäre absolut nicht ungewöhnlich (hab ich auch...).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarzen Tee trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?