Extrem nervös wegen einem treffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

deine Nervosität ist völlig normal. Lenk dich einfach ein bisschen ab z.B. mit lesen oder schalte den Fernseher ein. Außerdem denke nicht zu sehr darüber nach.

Vielleicht habt ihr gemeinsame Interessen wie z.B. eine Band die ihr beide hört. So kann man recht gut ins Gespräch kommen. Deinen Eltern kannst du z.B. sagen, dass du zu einer Freundin gehst (sie auch einweihen). So kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich weiß leider nicht, ob Tipps da so gegen helfen, aber denk dir einfach, dass es auch nur ein normaler Mensch ist, so wie du und ich :)
Bei mir ist es immer so, dass ich total nervös bin, wahrscheinlich so wie bei dir, aber sobald ich mittendrin bin, werde ich immer ruhiger und es ist nicht mehr so schlimm.

Du packst das schon, ganz viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?