Extrem nervige Katze

6 Antworten

Hi, erst mal mein Beileid bist ja leider nur die Vertretung, sonst könnte man dir da wesentlich besser helfen. Erstmal ist es so das man Katzen nicht alleine hält, es sind soziale Tiere, die auch Sozialpartner brauchen. Damit wäre schon viel Unruhe daraus genommen, da sie dann zusammen schmusen, spielen etc, das fordert die im Moment alles von dir ein. So einzelene Tiere müßen dann regelmäßig und ausdauernd beschäfitgt werden, sonst sind eben auch fahrig. Und unkastrierte Miezen sind einfach anstrengend, zumal der Geruch ja auch nicht ohne ist....würde an deiner Stelle das nächstemal NEin sagen, wenn nochmal fragen sollte, die markiert erstmal deine Wohnung (der Geruch geht nur schwer weg) und ist auch wegen den Hormonen eben aufgeweckter - sei froh das nicht rollig ist, sonst hättest du nun ein Dauerschreien, und ja die schreien so laut wie ein Mensch und das sehr lange und anhaltennd...das Tier muss unbedingt kastriert werden.

deiner beschreibung nach ist es zu entnehmen, dass die katze keinen auslauf hat, das ist der grund ihres verhaltens, sie will raus, lass sie ihr leben wie sie programmiert ist leben, nicht nach deinen vorstellungen

Wenn sie was nicht soll schieb sie weg, zB. vom kissen. Und Mach am besten in deinem Schlafzimmer die Türe zu. Zeig ihr das du Herr im haus bist und nicht sie. Wenn Sie auf den Tisch geht oder so und du kommst gerade rein. Verjag sie laut ein einfaches "ssccchhhh" reicht. Unsere Katzen haben den ganzen Tag breckies stehen sie können also fressen wenn sie Wollen. ( und sie sind nicht fett, Katzen hören auf zu fressen wenn sie satt sind) Und gebe ihr nichts vom Tisch. Einfach ignorieren. Iwann wird sie es sein lassen. Hoffentlich.. Viel Glück dabei. Katzen ist es aber schwer was abzugewöhnen. Weil sie sehr gern Herr im Haus sind.

Katze ausgerastet?

also ich wollte heute duschen Gehen habe dann gemerkt habe Kratzer unter der Brust habe ich auch gewundert woher weil ich es echt nicht weiß ( ich weiß es inmernoch nicht ). Zurzeit Ist meine Katze rollig da sie schon 3 mal schwanger war (haben sie ausversehen raus gelassen) lassen wir sie nicht raus also auch davor nicht sie ist eine Stuben Katze. Wir haben sie auch schon seit klein auf... heute war es halt so ich lag in meinem Bett meine Katzen kommt schnurrt legt sich auf mich läuft auf mir usw. alles gut. Aufeinmal sie kratzt beist und dreht durch Gott sei dank war ich unter einer dicken Decke unter der ich mich dann vor ihr schützen konnte, sie hat aber nicht aufgehört sie hat meine Decke gebissen und gekratzt hat auch gemiaut und versucht an mir zu kommen und mich anzugreifen. Ich habe dann meine Mutter gerufen weil ich echt nichts gegen eine aggressive Katze machen kann als meine Mutter kam ist meine Katze gleich raus gerannt (heute kommt sie nicht mehr in mein Zimmer). Wäre es nicht So spät hätten wir den Tierarzt direkt angerufen, jetz heißt es wohl bis morgen warten...

könnte es was damit zu tuhen haben das sie rollig ist ? Wenn nicht was ist es dann weil die Kratzer unter meinerseits best kommen vllt von ihr ...

...zur Frage

Katze zitter Hilfe!?

Hallo, ich habe heute eine 3 Monat alte Katze bekommen jedoch zittert sie die ganze Zeit und das macht mir große Sorgen .

...zur Frage

Katze schreit spät abends und früh morgens

Hallo, wir können keine Nacht mehr schlafen, weil unsere Katze (5 Jahre, weiblich) jede Nacht schreit, als wäre sie rollig. (Sie ist kastriert.) Vor allem abends zwischen 8 und 10 (was meine Kinder stört) und morgens ab 6 (was mich nicht mehr schlafen lässt). Tagsüber kann die Katze raus, nachts nicht, da der Einbau einer Katzenklappe hier nicht möglich ist. Sie vom Abend bis zum Morgen rauszulassen ist auch keine Lösung, denn dann miaut sie draußen weil sie rein will und weckt die Nachbarschaft gleich mit. Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun? Für eine brauchbare Antwort wären wir sehr dankbar! Mit übermüdeten Grüßen, Dina

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Katze miaut ständig und ist zu oft rollig

Hey.... Meine Katze ist 1 Jahr alt und miaut ständig! Sie will immer im Mittelpunkt sein....jedoch fehlt es ihr eigentlich an nichts! Sie ist fast den ganzen Tag an spielen....sie bekommt genug zu fressen und streichel-einheiten...somit müsste sie ja auch eigentlich Nachts ruhig sein ...jedoch ist sie es nicht!! Sie nervt auch da und weckt mich um halb 5...! Dazu kommt noch das sie alle 2 Wochen rollig ist??!!! ... Mittlerweile bin ich mit meinen nerven am ende..... vorallem mogens...denn ich bin Schülerin. ...es gibt auch nur selten Momente wo ich meine Katze liebt hab..... Was tuen .... ??

...zur Frage

meine katze geht immer rammeln.

Hey ich habe einen kater. der ist zurzeit rollig und ist immer ein tag weg, dann wieder ein tag da ist um sich auszuruhen und voll zu fressen. dann geht er wieder. so geht das jetzt schon seit einer woche. jetzt zu meiner frage. wie lange geht das noch. er ist richtig schlapp und immer verkrazt von anderen katzen. oder ist es besser wenn ich ihn kastriere? ich will das nichmehr. danke schon mal im vorraus

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?