Extrem Müde und Kaputt wegen einem Bier?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol verlangsamt die Regeneration. Wenn du einen harten Arbeitstag hattest und schon ohne Alkohol eine lange Nacht brauchen kannst, dann braucht es mit Alkohol dementsprechend länger. Das hängt von der vorherigen Belastung, Menge des Alkohols, eigene Fitness und natürlich vom Alter ab.

Das liegt wahrscheinlich an dem stressigen Tag. Der hat deine Power aufgebraucht. Ein harmloses Bierchen kann das nicht auslösen, es sei denn, du bist nicht ganz fit (Erkältung).

es kann sein, dass deine leber dieses bier schlecht verdaut hat, die leber ist auch nicht jeden tag gleich drauf und sicher gehört auch viel energie dazu ein bier zu verarbeiten, nicht jeder mensch verträgt das gleich, kann auch sein, dass du etwas dazu gegessen hast was in zusammenhang mit dem bier schwer verdaulich war, wenn man bier trinkt soll man auch viel wasser trinken weil das bier dann besser verdaut werden kann und bei frauen ist irgendwie mehr fett im körper und daher können frauen auch weniger alkohol vertragen als männer, versuche mal beim nächsten bier viel wasser dazu zu trinken

Fühle mich oft Erschlagen/Abgeschlagen und Müde - Ursachen?

Fühle mich oft wie erschlagen.. sehr müde immer gegen Nachmittag dann überfällt mich so schlagartig die Müdigkeit und ich fühl mich als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen.

Was hilft gegen sowas?!

...zur Frage

Ist es verboten in der Straßenbahn ein Bier zu trinken?

Ich habe einen harten Job (ich verkaufe am Telefon solche Abos), der Job macht mich fertig, und ich trinke ganz gerne eins oder zwei Bier zum Feierabend, in der Straßenbahn. Nur manchmal schauen mich die Leute so komisch an, so als ob ich etwas verbotenes machen.

Ist es wirklich so, dass man in der Öffentlichkeit, im Bus oder der Bahn, nicht trinken darf?

...zur Frage

Ist das Bier schon gegoren?

Hallo,

ich habe letztens zum Ersten mal versucht Bier zu brauen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und laut dieser muss das Bier 4 - 8 Tage bei Zimmertemperatur stehen damit es gären kann. Mittlerweile sind 11 Tage vergangen und irgendwie sieht es genauso aus wie vorher. Über Nacht sinkt die Temperatur etwas unter 20 Grad, kann es sein, dass es damit zusammenhängt? Oder ist es vielleicht schon fertig gegoren?

...zur Frage

Fühle mich müde muss über alles lachen und meine Reaktionszeit ist langsamer?

Kann das damit zusammenhängen das ich heute nacht die nacht durch gezockt habe

...zur Frage

Machen mehrere Träume in der Nacht müde und antriebslos am Tag?

Ich träume seit mehreren Wochen mehr als nur 1 Traum. Bestimmt 5-9. Am Tage fühle ich mich gerädert und schlapp und habe auch keine "richtige" Müdigkeit in mir.

Neurexan und Sedaplus haben mir wenig bis gar nicht geholfen.

Sind es die vielen Träume, dass ich mich so schlapp fühle?

...zur Frage

Müde obwohl ich gut geschlafen hab ( 7 Stunden)?

Hi ich fühle mich Hunde müde als ob ich die Nacht nicht geschlafen hätte obwohl ich gut geschlafen habe. Woran kann es liegen? So müde war ich noch nie... Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?