extrem lebhafte und reale träume

6 Antworten

Ich würde Autogenes Training sehr emtfehlen entweder ein Kzrs oder wenn die Zeit nicht da ist eine Autogenes Training cd die man vor dedm Schlafen gehen hören kann viel Glück noch lg

Das ist luzides Träumen! :-) Google es mal, dann verstehst du's.

Schau nicht so viel Fernsehn vor dem schlafen ;) Nein wirklich, wenn du irgendwelche Aktionfilme schaust, träumst du auch etwas "wildes" ... ;D

Hilfe! Fast jede Nacht reale Träume(?) das ich meinen Körper von oben betrachte

Das hört sich vielleicht komisch an aber seit ich 9 bin habe ich ab und zu so Träume(?) das ich mich im Schlaf von oben beobachte. Das Problem ist, das ich das richtig real sehe und fühle. Einhergehend mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, Angst und dem Gefühl ich lauf durch meine Wohnung oder fliege durchs Fenster oder Richtung Wolken.

In letzter Zeit habe ich das öfter. Jede zweite Nacht. Ich dachte erst das hat was mit dem Kopf oder der Psyche zu tun aber weder gabs Veränderungen in meinem Leben (was mir jedenfalls Alpträume erklären täte) und auch sonst habe ich weder Problem noch sonstiges.

Bitte! Erklärt mir was das sein kann und sagt mir das ich nicht bekloppt bin. Ich hab langsam echt Angst aber ich glaube ein Arzt würde mich für bekloppt halten.

...zur Frage

Warum rede ich im Schlaf in einer mir unbekannten Fremdsprache?

Hallo!

Mein Mann sagt mir morgens sehr häufig, dass ich im Schlaf wieder eine Fremdsprache gesprochen habe. Ich kann nur englisch und deutsch. Er kann die Sprache nicht zuordnen und hat gesagt, dass sie auf keinen Fall aus dem europäischen Raum kommt. Er sagt, dass ich immer die selbe Sprache spreche und das auch sehr deutlich. Ich selbst kann mich an die Träume aus der Nacht nicht erinnern. Mir ist das unheimlich und es macht mir auch Angst. Hat jemand eine Idee, wie ich Nachforschungen anstellen kann? Kann mir jemand sagen, welche Ursache das haben kann?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

traumdeutung?! sex mit dem ex...

Hallo ... Also och bin ehrlich,ich weiß nicht,dass ich von meinem ex geträumt habe ... Sondern mein jetziger freund hat mir das gesagt ... Ich habe anscheinend im schlaf den namen meines ex-partners des öfteren gesagt, habe sogar "ich liebe dich" gesagt ... Und er meinte auch,dass ich zu 100% von sex mit ihm geträumt hatte ...

Ich versteh das nicht! Ich liebe meinen jetzigen freund von ganzem herzen ... Und ich habe von meinem ex schon fast über ein jahr nichts mehr gesehen oder gehört und es interessiert mich auch nicht ... Deswegen kann ich es mir absolut nicht erklären, warum ich sowas träume ... Mein freund ist seitdem auch etwas komisch zu mir und sagt mir auch,dass er verletzt ist (was ich auch sehr gut nachvollziehen kann!) ... Kann mir hier vll jmd sagen,warum ich soetwas träume??? Lg nadine

...zur Frage

Was für Träume erwarten mich mit Mirtazapin?

Hallo, ich leide seit einiger Zeit unter Burnout und habe jetzt ein Antidepressivum names Mirtazapin bekommen. In dem Beipackzetzel standen als Nebenwirkungen lebhafte Träume und ich wollte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen könnte was da so auf mich zu kommt? Also Albträume, Sexträume oder einfach das Tagesgeschehen noch einmal intensiv zu verarbeiten? Zudem wäre ich auch sehr interessiert daran was für Halluzinationen durch Mirtazapin auftreten können? Über eine Antwort wäre ich sehr froh da ich etwas Angst habe das Mittel zu nehmen.

MfG

A.

...zur Frage

Ich träume nie von meinem Freund?

Das ist jetzt denke ich nicht unbedingt ein Problem, aber es interessiert mich trotzdem. Normalerweise habe ich sehr viele und lebhafte Träume. Mein Freund ist darin allerdings noch nie vorgekommen (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern). Wir sind jetzt seid knapp 2 Jahren zusammen und sehr glücklich miteinander. Für gewöhnlich träume ich von allem was mich so beschäftigt und mein Freund ist ja schließlich einer der wichtigsten Teile meines Lebens. Welche Bedeutung kann es also haben, dass er so gar nicht in meinen Träumen auftaucht?

...zur Frage

Im schlaf werden die Dinge verarbeitet die man erlebt hat, was wenn man nicht schläft?

Man verarbeitet im Schlaf ja die Dinge die man am Tag erlebt hat und so bilden sich glaube auch Träume, aber was ist wenn man garnicht genug oder erst um 6 uhr morgens einschläft? Verarbeitet man die Dinge die man am Tag und in der Nacht erlebt hat? Oder nur Teilweise? Oder doch garnicht? Und wenn man diese nicht verarbeitet, dann träumt man ja auch nicht oder? Verdrängt man damit Probleme und Träume? Und wie kann man sich eigentlich besser an Träume erinnern?

Hoffe auf ernste Antworten

Gruß Caro :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?