Extrem langsames Internet, wenn im Haus ein Anruf tätig ist, kann das sein, Und liegt das vielleicht am DSL?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gurkenwambo,

ich gehe mal davon aus, dass du einen IP-Anschluss bei uns nutzt, oder?

Welche Bandbreite ist denn geschaltet?

Wie defnierst du denn langsames Internet?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenwambo
18.10.2016, 20:25

Ich schreibe später zurück. Zurzeit jedoch habe ich wenig Probleme, Probleme mit dem Internet hatte ich schon immer, das ist nichts neues.

0

Du hast einen IP-Basierten Anschluss. Die Telefone laufen über VOIP.

VOIP zieht meistens 384 Kbit/s - 1 Mbit/s ab.

Eventuell ist auch die Leitung zu schlecht oder der Router.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falscher (billiger?) Anbieter oder falscher/defekter Router

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenwambo
17.10.2016, 22:56

Telekom... Aber da gibt es ja viele Meldungen, der Router war eigentlich immer "Ok" aber jetzt hat er Probleme, aber eigentlich denke ich nicht, dass das an den Anruf liegen kann.

0

Was möchtest Du wissen?