Extrem kurze Finger. Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Etwas mehr Informationen wären hilfreich für gute Ratschläge.

Welches Geschlecht bist du? Wofür hantierst du mit Werkzeugen?

Grundsätzlich musst du vermeiden tägliche, sich wiederholende Tätigkeiten ohne jegliches Verkrampfen, ohne viel Druck der Finger durchzuführen. Egal was. Das ist SEHR wichtig, weil du sonst Arthroseschäden in den Fingergelenken bekommen wirst! Auch Verdickungen der Gelenke können entstehen. Und die sind kaum reparabel. Auch der sogenannte "Sprungfinger" dürfte dann auftreten. Für Ärzte ist sowas ein lohnendes Geschäft, weil "Sprungfinger" in den meisten Fällen opperiert werden müssen. Und zwar bei jedem Finger.


Ich bin männlich und 1,78 groß 

0
@Wertulino

Es gibt viele Männer, die kleinere Finger haben. Wichtig ist, dass man in so einem Fall nicht übermäßig Kraft aufwendet, wenn man mit irgend etwas hantiert, um später Gelenkentzündungen zu vermeiden. Wenn du dir mehr Zeit dafür nimmst, und in Ruhe in die Sachen ran gehst, dann ist das sicher der richtige Weg. Also für mich bist du mit kleineren Fingern absolut gleichwertig, anderen Menschen gegenüber. Sowas interessiert mich auch gar nicht bei anderen Menschen.

Sollte es beruflich Probleme geben, wirst du mit Sicherheit entsprechende Hilfe bekommen.

0

Jeder muß mit seinem Körper lebenslänglich zurechtkommen.

Wenn Dich die Fingerlänge beeinträchtigt, dann solltest Du mal mit Deinem Arzt sprechen, ob bei Dir eine Schwerbehinderung vorliegt.

Wenn du genug Geld hast, ist alles machbar... Meiner Meinung solltest du einfach kleinere Werkzeuge nehmen!

Dann hast du auch keine Probleme.

Und wegen dem Selbstwertgefühl, das redest du dir alles nur ein.

Was möchtest Du wissen?