Extrem hoher Upload seit Monaten?

So sieht das ca. 60% des Tages aus - (Computer, Internet, Handy)

3 Antworten

Schalte mal alle 6 Geräte ab und ziehe die LAN Kabel am Router.

Wenn noch Traffic da ist, verursacht das deine Nachbarin -> SSID + PW vom Router (und dann an allen Geräten) ändern.

Wenn der PC die Daten verursacht -> Windows neu installieren, um den Parasiten zu löschen der deinen Rechner kontrolliert.

Zusätzlich Linux Mint von DVD booten und neben dem unsicheren Win installieren. Das ist die beste Lösung für alle Webtätigkeiten. Ein Virenscanner wird beim bedienfreundlichen (kostenfreien) Linux laut BSI nie benötigt.

Also ich glaub mal am PC liegt das nicht die meisten Geräte die verbunden sind, sind die 3 Smartphones und mein PC per LAN und der Laptop ist neu. Der andere PC ist seit kurzen nicht mehr mit dem WLAN verbunden. Habe bei fritz.box alle unbekannten und unbenutzten Geräte getrennt.

0
@MKaYWaLdHoRn

Ohne systematische Fehlersuche kannst du die Ursache des Problems nicht ausfindig machen.

Was hindert dich, die Fehlersuche nach meinen Vorgaben durchzuführen?

0

iCloud oder geoeffnete Torrents koennen im Hintergrund weiterlaufen und unglaublich grosse Datenmengen uploaden

Du musst nachschauen was du da hochlädst, wenn du win 10 hasst ist erste aufgabe; ausschalten das du updates weitersendest .

Hochladen tu ich ja nichts. Zumindest absichtlich nicht. Also lädt irgendwas im Hintergrund hoch wovon ich nichts weiß und ich hab auch keine Ahnung wie ich das nachschauen oder verhindern kann.

0

Was möchtest Du wissen?