Extrem hoher Puls, bei Anstrengung Aussetzter?!

3 Antworten

Hallo, Du solltest auf jedenfall zum Arzt damit gehen. Erstens sollte abgeklärt werden ob die Pille evt zu viele Hormone ausschüttet. Lass einen Hormonstatus beim Frauenarzt machen sollte das nichts ergeben laß bei deinem Hausarzt ein Belastungs EKG machen. Der wird dann veststellen ob du evz an einen Mitralklappenprolabs leidest ( nichts schlimmes ) oder ob Du ein Nebennieren leiden hast. Darurch produziert der Körper vermehrt Hormone die zu hohem Blutdruck und erhöter Pulsfrequenz führen können. Auf jedenfall solltest Du erstmal nicht mehr am Sportunterricht teilnehmen bevor das Ärztlich abgeklärt ist. Gute Besserung

...geh bitte zu einem Facharzt /Kardiologe aber schnell, bitte

Oh man....geh zum Arzt, der hilft dir mit seinen Instrumenten besser als hier mit ferndiagnosen....

Ist der Puls gefährlich?

Hallo
Ich habe einen Puls am Tag von 90-96 wenn ich mich aufrege oder anstrenge ist er bei 120 ist das jetzt schon Grenzwertüberschreitend oder normal. Ich war schon bei Arzt der meinte ist alles ok mit meinem Herzen und auch mit meiner Schilddrüse.
PS : ich bin 16
Danke für die Antworten

...zur Frage

was hilft gegen hohe puls ohne medikamenten?

hey leute

ich habe seidnen jahr hohe puls und ich spüre meistens wie schnell mein herz pumpt und das stört mich richtig, grad wen man schlafen will ist das richtig unangenehm.

ich war das wegen schon beim arzt aber die meinten weil ich noch sehr jung bin (bin 20) wäre sport am effektivsten gegensatz zu tabletten und ich bewege mich wirklich so oft wie ich kann und ich habe normalgewicht. Ich bin so ca 167cm groß und wiege so um die 58 kilo daher liegt das auch nicht am gewicht.

kennt ihr irgendwelche methoden gegen hohe puls? grad wen man schlafen möchte? so irgendwelche atem übungen? das wäre echt nett :)

...zur Frage

Puls: Muss ich mir Sorgen machen?

...und wieder stelle ich Euch eine Frage. Folgendes. Ich möchte wissen ob mein Puls im Normbereich liegt, oder ob ich doch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen sollte. Ich bin fast 18 Jahre alt und habe einen Ruhepuls von ca. 78. Treibe ich allerdings Sport und strenge mich an, kann es sein, dass mein Puls in Bereichen von 180 - 206 liegt. Mir kommt das ein bisschen hoch vor. Erwähnenswert ist vielleicht auch, dass ich nicht unsportlich bin und regelmäßig Sport treibe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Puls von 170 bei Sport normal (trotz Bmi von 16,5)?

hallo :) 

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war. 

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Ist ein Puls von 95bpm zu hoch?

Hi, Ich habe jetzt mehrere Monate meinen Puls gemessen. Ich habe durschnittlich einen Puls von 95bpm. Mein Fitnesstrainer der auch physiotherapeut ist meint das es zu hoch ist, bin dann zu einem arzt gegangen, der meinte aber ich hätte keinen hohen puls, er hat bei mir 68bpm gemessen. Ich bezweifle aber das er es genau gemessen hatt, da er es mit der Hand und einer Stoppuhr gemessen hat. Ist 95bpm zu hoch? Was kann passieren?

...zur Frage

Ich glaub ich habe Bluthochdruck ich hab aber mehrmals mein puls gemessen und er ist immer sehr gut?

Syptome herzrasen manchmal aber ist nicht so schlimm nach 5 min alles gut und mein nacken knackt immer wenn ich ihn drehe Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?