Extrem hoher Ping bei mehreren Endgeräten am Router?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn beide PC mehr oder weniger im Leerlauf werkeln, sollte sich am Ping nicht viel ändern. Ich habe ca 20 Geräte an meinem Netz, und keinen solchen Effekt. 

Ev Firmware des Routers aktualisieren, kann sein dass dort ein Problem ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baracken
14.09.2016, 19:30

Ja, eben, im Leerlauf sollte sich nichts ändern. Der Ping springt auch nicht wirklich, er ist ziemlich genau +200 und schwankt dann nicht mehr. Firmware lässt sich nicht aktualisieren, da es so ein Standard Router Ding von Unitymedia ist.

0

Bei 2 Pcs wird das Netzwerk auch durchaus mehr ausgelastet. Wenn einer VIdeos guckt oder etwas downloaded steigt beim anderen natürlich der ping

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baracken
14.09.2016, 19:32

Das Problem tritt schon im totalen Leerlauf auf, das Netzwerk wird so gut wie gar nicht belastet. Allein die Verbindung von 2 Teilnehmern treibt den Ping sofort auf ca 200 und bleibt dort stehen.

0

Hallo Baracken,

bei deinem Problem handelt es sich wahrscheinlich um ein Router Problem.

Es könnte durchaus sein das der Router bei so viel "Internet Anspruch" nicht mit macht.Was ich aber für möglich halte, wäre wie gesagt das der Router es nicht schafft, du könntest mal bei deren Support anrufen und nach fragen um was es sich da handelt. Aber mehr kann ich dir leider gerade nicht sagen, da ich mich mit dem Provider UnityMedia noch nicht beschäftigt habe.

Viele Grüße itztropix

Bei fragen, einfach eine antwort/frage schreiben ;).

Schönen Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?