extrem hohen Puls nach dem Aufwachen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du bist jetzt noch jung und solltest Dir überlegen, wie es weiter geht. Starkes Übergewicht? Rate Dir unbedingt zum Arzt. Wahrscheinlich wäre auch ein EKG über 24 Stunden oder 3 Tage hilfreich, aber Du solltest Dir einfach mal überlegen, ob Du keinen Schnitt machen kannst. Dazu eine passende Geschichte - sie ist sogar wahr. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Der geliebten Volleyballmannschaft war sie zu dick. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 10 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Eine ganz neue Welt! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier nochmal die gleiche Antwort:

Oft wird man aus tiefen Träumen durch den rappelnden Wecker gerissen und wenn man einen intensiven Traum hat, dann schlägt auch das Herz schneller und erhöht die Pulsfrequenz. Wenn Du Dich aber dabei schlecht fühlst, solltest Du einen Arzt für innere Medizin aufsuchen. Er klärt durch Untersuchungen ab, ob etwas krankhaftes vorliegt. Allerdings solltest Du etwas für Dein Übergewicht tun: Stelle Deine Ernährung um auf eine ausgewogene gesunde Mischkost, wenig Fett, wenig Zucker und bewege Deinen Körper regelmäßig. Es gibt soviele schöne Sportarten, die man betreiben kann. Viel Erfolg! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

adrenalin ist ein hormon welches das herz schneller schagen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es ist ein adrenalinsstoss der gleich beim aufwachen einsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ignozka
28.10.2012, 20:19

öhm, was ist ein Adrenalinstoß? :-S

0

Was möchtest Du wissen?