extrem hohen Puls nach dem Aufwachen

4 Antworten

Hallo! Du bist jetzt noch jung und solltest Dir überlegen, wie es weiter geht. Starkes Übergewicht? Rate Dir unbedingt zum Arzt. Wahrscheinlich wäre auch ein EKG über 24 Stunden oder 3 Tage hilfreich, aber Du solltest Dir einfach mal überlegen, ob Du keinen Schnitt machen kannst. Dazu eine passende Geschichte - sie ist sogar wahr. Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Der geliebten Volleyballmannschaft war sie zu dick. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg. abgenommen und hält dieses Gewicht seit über 10 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört. Eine ganz neue Welt! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

hier nochmal die gleiche Antwort:

Oft wird man aus tiefen Träumen durch den rappelnden Wecker gerissen und wenn man einen intensiven Traum hat, dann schlägt auch das Herz schneller und erhöht die Pulsfrequenz. Wenn Du Dich aber dabei schlecht fühlst, solltest Du einen Arzt für innere Medizin aufsuchen. Er klärt durch Untersuchungen ab, ob etwas krankhaftes vorliegt. Allerdings solltest Du etwas für Dein Übergewicht tun: Stelle Deine Ernährung um auf eine ausgewogene gesunde Mischkost, wenig Fett, wenig Zucker und bewege Deinen Körper regelmäßig. Es gibt soviele schöne Sportarten, die man betreiben kann. Viel Erfolg! :))

adrenalin ist ein hormon welches das herz schneller schagen lässt.

Wenn man raucht und dabei alkohol trinkt ... wird man dann schneller besoffen?

Hallo . Wenn Partys sind rauche ich manchmal . aber mir wird immer sehr schwindelig nach der Zigarette. wenn ich dann noch Alkohol trinke und wieder rauche bin ich schon besoffen . Aber wenn ich nur Alkohol trinke geht das nicht so schnell . könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Alkohol trinken trotz zu hochen puls, schädlich?

Ich habe einen ruhe puls von 125. Könnte es gefährlich werden wen ich heute alkohol trinken und rauche ? Ist die wahrscheinlichkeit groß mit 19 einen herzinfarkt zu bekommen?

Ich nehme auch medikamente, antidepressiva und neureptika, aber die nehme ich nie wen ich alkohol trinke.

...zur Frage

So hoher Blutdruck morgens..was kann das sein?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen Blutdruck von 156/ 102 und Puls 78. Ich habe im Moment sehr viel Prüfungsstress und Arbeitsstress. Aber trotzdem so früh nach dem Aufwachen schon so hohen Blutdruck? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Zu hoher Puls - Ursache?

Hallo,

ich war letztens beim Arzt, da er mich für die Teilnahme an einem Sporttest im Rahmen eines Eignungstests zulassen musste ("Unbedenklichkeitserklärung"). Der Arzt kontrollierte mein Herz, meine Lungen und meinen Puls. Dabei bemerkte er einen zu hohen Puls von 100! Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte und der Puls deswegen so extrem hoch war. Die Tage darauf hatte ich dann zunächst einen Puls von ca 85 und später von 76. Dafür dass ich relativ viel Sport mache ist das aber immernoch zu hoch. Hier , von mir als mögliche Ursachen angesehene Faktoren: - viel Stress in letzter Zeit (Schule/Abiturvorbereitung etc) - Ich gehe ins Fitnessstudio und trainiere 3 mal die Woche meine Kraft + Nahrungsergänzungsmittel [Proteinshake von Olimp 100% Whey Isolate, Trainingsbooster Hot Blood, BCAA Aminosäuren von Olimp -> Alles aber noch in normalem Rahmen-> Booster 1 mal die Woche, Proteinshake 3 mal die woche nach Training 30g(26g Proteine), BCAA Aminosäuren 3-4 mal die woche 5g an Nichttrainingstagen] - Ich esse an manchen Tagen etwas mehr Süßigkeiten als andere (Cheatdays). An den anderen Tagen esse ich eigentlich nur gesund. - Ich habe in den letzten 2 Jahren öfter mal Alkohol getrunken (ca. alle 2 wochen); trinke seit einem halben jahr aber nur noch ca 1 mal im Monat Alkohol - angeborener erhöhter Puls? - Schilddrüse

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen dank m Vorraus. LG, Chipster.

...zur Frage

Hoher Blutdruck und extrem hoher Puls , wer kennt Alternativen?

Habe einen extrem hohen Blutdruck und dazu einen Ruhe puls über 100, jetzt soll ich Betablocker nehmen, aerdings steht in der Packungsbeilage dass wenn man ne Schuppenpflechte hat man es unterlassen soll wegen extremer Verschlechterung.... Mein Arzt steht überfragt da und ich suche nach einer Alternative, hat jemand Erfahrungen bmit Betablocker und Schuppenpfleche oder einen Ersatz Medikament .... Was sowohl Puls als auch Blutdruck senkt ? Ich wäre echt dankbar für Vorschläge....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?