Extrem hartnäckiges Lippenekzem?

2 Antworten

Echt? Sicher das es keine Infektion mit beta-hämolysierenden Streptokokken sind? Da brauchst du dann Antibiotika. Alle Angaben ohne Gewähr, aber die gelbliche Kruste ist verdächtig!

Danke für deine Antwort, ich habe mich mal rein gelesen und meinen arzt zuhause angerufen welcher mir bestätigte das es das sein könnte und ich das als kind sogar schon einmal hatte. Morgen werde ich in ein Krankenhaus gehen und mir Antibiotika verschreiben lassen. Danke für den notwendigen Tipp

0
@Darkfusion1

Gerne :-)

Nicht jeder weiß einen hilfreichen Tipp zu schätzen, daher bedanke ich mich. Sollten es wirklich die A-Streptokokken sein, solltest du niemals dein Handtuch o.Ä. teilen, sonst überträgst du möglicherweise die Erreger.

0

Leider gar nichts ausser dort zum Arzt zu geben.

Habe ein Ekzem am rechten Arm. Wie werde ich es los?

Hallo,

ich habe seit ungefähr 1 Jahr ein Ekzem am rechten Unterarm. (siehe Foto).

Es tut weder weh noch nässt es.

Manchmal ist es blasser und machnmal rötlicher. Sonst fällt es nicht auf.

Der Hautarzt meinte vor 1 Woche es ist ein unbedenkliches Ekzem. Ich brauche mir keine Sorgen machen.

Ich will es aber dennoch los werden.

Kann mir einer von Euch sagen wie?

...zur Frage

Seborrhoisches Ekzem, wie weiter?

Ich habe vom Hautarzt ein seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut diagnostiziert bekommen

Ich habe es ca. 7 Jahren. ca. 2.5 Jahren bin ich in Behandlung.

Ich wahr beim Hautarzt. Er sagte das ich Dermatitis habe ohne eine Hautprobe vom Kopf zu nehmen. Danach ging ich zu einem anderen Hautarzt. Er hatte eine Probe vom Kopf genommen. Der Arzt sagt das er alles schon ausprobiert hat, Shampoo, Gels, Kortison... alles half nichts. Es ist gleich rot wie mit der Behandlung. Der Arzt sagte er wüsste au nicht mehr weiter. Es ist rot, schuppig, juckt... im Sommer ist es röter als im Winter.

Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Bildet sich eine kruste auch wenn die wunde nicht blutet?

Also es ist eine schürfwunde die nur nässt aber nicht blutet / geblutet hat. Sie ist sauber und eitert auch nicht. Sie ist ca. 15 cm lang und 1-1,5 cm breit.

...zur Frage

seborrhoische ekzem?

Hallo, habe mir das ganze hier durchgelesen und bin total durcheinander... mein sohn 7 monate alt und hat seid 3 monaten seborrhoische ekzem laut kia und hautarzt. mir wurde erst vom kia zwei salben aufgeschrieben aber wurde nicht weg. der hautarzt hat eine kortisoncreme aufgeschrieben und das ekzem war in 1 woche verschwunden. nur sobald ich diese creme weglasse taucht das ekzem wieder auf... und ich benutze es schon seid 3 monate. War letzte woche wieder beim hautarzt, er meinte ich kann diese kortisoncreme nicht auf dauer benutzen,habe eine andere creme aufgeschrieben bekommen, was auch eine sehr geringe kortison enthält. Habe am nächsten tag damit angefangen und am 4 tag tauchte das ekzem wieder auf. Werde wahnsinnig. Meine mutter meint das ich mir eine zweite meinung von einem anderen h.arzt anhören soll. Was soll ich machen? Oder was kann ich dem h.arzt einreden damit er mein kind sich vornimmt und mal von A-z kontrolliert? Danke im vorraus

...zur Frage

Ich kau mir immer meine Eigenen Lippen weg, was tun?

Meine Ganzen Lippen tun mir schon weh wie sonst was! Wie werde ich diese Angewohnheit los?

...zur Frage

Habe das schon länger ... was kann das sein?

Wenn ich draufgebissen habe kann das doch so lange nicht dick bleiben oder so wie eine Wunde aussehen... kennt das jemand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?