EXTREM Haarausfall bitte Helfen es ist sehr schlimm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Happy....

Kann durchaus sein das du mit der Schilddrüse Probleme hast, Vitaminmangel und oder sogar auch eisenmangel hast....

Geh zu deinem Arzt und mach einen Blut Test speziell auf diese Sachen, der wird dir dann sagen können woran es liegt und dir, die richtigen Tabletten dafür verschreiben.... Mit diesem Problem habe ich auch zu kämpfen....

Alles gute dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo happy105,

gerne möchte ich dir zu deiner Frage antworten, da wir uns mit diesem Thema täglich beschäftigen.

In der Regel ist es so, dass jeder Mensch täglich um die 100 Haare verliert. Das ist völlig normal und völlig im Rahmen – kein Grund zur Sorge.

Du berichtest, dass du offensichtlich mehr Haare verlierst. Wenn es mehr als 100 Haare sind, dann möchte ich dich bitten, dass du damit einmal zu einem Arzt bzw. Dermatologen gehst. Das Kopfhautproblem sollte dann vom Fachmann kontrolliert werden und dementsprechend behandelt. Aus der Ferne ist es schwer, individuelle Diagnosen zu geben, da ja jeder Mensch auch anders reagiert.

Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben: falsche, einseitige Ernährung, Eisenmangel, falsche Haarpflege, Hormonumstellungen, Temperaturschwankungen, Vererbung oder Stress.

Wenn du deiner Kopfhaut grundsätzlich etwas Gutes tun möchtest, kannst du bei deiner täglichen Haarpflege auf Folgendes achten: Nutze nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass das Shampoo gut einwirken. Spüle es anschließend gründlich aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben. Am besten verwendest du dafür lauwarmes Wasser und föhnst dein Haar auch nicht auf höchster Temperatur, sondern lieber nur auf der mittleren Stufe, da zu hohe Temperaturen die Kopfhaut reizen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch mal Extrem Haarausfall bei mir was es wegen stress . Geh zum artz und lass dir eine Blutprobe abnehmen und sag was passiert ist. Sonst lass es erstmal mit zuviel Coffein.... 


Lg daaruu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?