Extrem Große Angst Prüfung muss weinen :((((((((((

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was macht ihr wenn ich angst habt vor der pruefung.

Dir Mut zusprechen.

weil ich es genau weiß das ich obwohl ich viel gelernt hab nicht schaff.

Dieses Denken solltest du abstellen. Das läuft in der Psychologie unter "Selbsterfüllende Prophezeiung". Wenn man schon davon ausgeht, dass man es nicht schafft, dann wird es sehr schwer.

Mach ein paar Probetests zu Hause in aller Ruhe. Stell dir eine Stoppuhr daneben, damit du weißt wie viel Zeit du hast und mach ein paar Tests durch. Solche Probetests kann man im Internet runter laden. Du wirst sehen, dass du es schaffst, wenn du keinen Druck hast und das sollte dir genug Selbstbewusstsein geben um entspannt in den echten Test zu gehen.

sarahsary 26.08.2013, 23:57

immer wenn ich 3 zettln seh wird mir gleich komisch..so viel und das in 1 stunde.

0

wenn das stimmt dass du es dann wirklich nicht schaffst, hast du mal drüber nachgedacht ob du auf die richtige weise lernst, weil man meistens dann brutale angst bekommt wenn man sicher weiss das man es nicht kann. Dagegen könnte vllt ein Nachhilfelehrer helfen. Versuchs damit mal oder frag deinen Lehrer um hilfe und wenn nichts anderes hilft kannst du auch nen psychater fragen, was aber meiner meinung nach wirklich nur als allerletzte möglich in frage kommt. Ausserdem solltest du auch mit deinen Eltern reden was mir dämlicherweise erst jetzt eingefallen ist ;)

Versuch es mit Meditation oder Sport. So etwas entspannt ungemein die Nerven. Und wenn es soweit ist atme tief durch schließe kurz die Augen und konzentriere dich immer nur auf eine Aufgabe.

Besorg dir mal ne alte Prüfung zu dem Thema (Schulbuch, ältere Schüler, kannst auch deinen Lehrer fragen) und schreib die daheim (ohne im Buch nachzusehen und in der richtigen Zeit). Dann siehst du, dass du es ja eigentlich kannst und fühlst dich schon etwas sicherer!

Mit dieser Einstellung kannst du es nur verkacken. Du hast gelernt und kannst alles also wieso solltest du es nicht schaffen? Ich bin zb ne Niete in Latein hab 6 5 hintereinander geschrieben bis ich irgendwann in die Arbeit gegangen bin und gesagt hat:" du hast gelernt kannst alles also los du schaffst das!" Und schwups hatte ich ne 2. ;)

Andere Einstellung und Musik die lenkt ab und beruhigt :)

xXHellYeahXx 26.08.2013, 23:52

Am besten Dubstep

0
sarahsary 26.08.2013, 23:55

musik hilft bei mir nicht aber trz danke schlumphy. ich werd es versuchn nicht mehr an sowas zu denken.

0

Ja du sollst dir eigendlich garkeine so große sorgen darüber machen, das Leben ist auch viel zu kurz dafür, und wen du gelernt hast dann ist doch alles in bester Ordnung oda ? und was das wichtigste ist, du SOLLST dir nicht die ganze Zeit einreden das du es nicht schaffst. lg

du musst schon gut dumm sein um es nicht zu schaffen kein sorge dass wird schon wenn du gut gelernt hast

Hey,lern doch 1 Woche vorher damit du dir sicher bist das du alles weißt und selbstsicher die Arbeit schreiben kannst:)!

Also mach dir mal keinen Kopf. Wenn du verhaust ist auch net schlimm!!!!

Was möchtest Du wissen?