Extrem gelbe Zähne!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Hausmittel und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauerden Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne weiße Flecken bekommen, die nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen. 
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe des Lebens verändert sich die Zahnfarbe.  
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 
Frage Deinen ZA, welche Zahnpasta er Dir empfehlen kann, die nicht ganz so stark den Zahnschmelz angreift, aber die Zähne schonend aufhellt.

Okay ich denke ich werde demnächst mal zum Zahnarzt gehen und mit ihm darüber reden :) Danke für die hilfreiche Antwort ♡

1

Lass dich von deinem Zahnarzt beraten und nimm auf keinen Fall Backpulver oder andere Hausmittel damit machst du dir die Zähne Kaput.

rauchst du?wenn nicht könnte das von säure kommen die man zb über früchte aufnimmt.könnte zahnstein sein.den macht dir der zahnarzt gerne weg

Nein, rauchen tue ich auch nicht

0
@cookie145

wenn man zb äpfel oder obst isst was viel säure enthält kann es zu solchen verfärbungen kommen.geh zum zahnarzt wenn es dich so sehr stört

0
@AzogDerBleiche

Ich habe gegen die meisten Obstsorten leider eine Allergie also bei fast allen wo Kerne mit drin sind. Gerade bei Äpfeln ist es sehr schlimm deswegen esse ich nie welche.

0

Wie oft am Tag sollte man mundspülung oder Zahnseide verwenden?

Hallo!:)
Ich hab mal eine Frage:
Ich putze mir 3 mal täglich die Zähne und benutze jedes Mal Zahnseide und Mundspülung dazu. Kann das irgendwie schädlich für die Zähne sein wenn ich zu oft Mundspülung benutze? Danke für alle hilfreichen Antworten und schönen Abend euch allen! :)

...zur Frage

Bleaching Strips ohne Beschleuniger?

Ich habe mir Bleaching Strips gekauft (Rapid White - tooth whitening), jedoch keinen dazugehörigen Beschleuniger weil ich die Packung hinten nicht durchgelesen habe... -.- Man sollte diesen ja davor und danach auftragen, würde es auch ohne funktionieren? Der Beschleuniger ist nämlich verdammt teuer...

...zur Frage

Welche Zahnpasta könnt ihr mir für weißere Zähne empfehlen?

Hi, als ich noch jünger war, war ich zu faul, um die Zähne regelmäßig zu putzen, und hab es blöderweise nicht getan. Seit zwei oder drei Jahren putze ich meine Zähne regelmäßig, aber sie sind immer noch ziemlich gelb. Momentan benutze ich die 3D White von blend-a-med. Die ist auch fast leer, aber meine Zähne sind nicht bedeutend heller geworden. Bis zum September will ich schön weiße Zähne haben. Welche Zahnpasta würdet ihr mir empfehlen, und welche macht die Zähne wirklich weißer?

...zur Frage

Wieso werden Zähne gelb obwohl ich sie gründlich putze; Fehlen Vitamine; Oder was kann ich tun?

Seit dem letzten Zahnarztbesuch (Zahnreinigung) sind meine Zähne gelber geworden. Ich frage mich, ob das an dem Mittel liegt, das er auf meine Zähne am Schluss drauf getan hat (bei dem Mittel darf man ein paar Std. nachher nichts essen oder trinken). Oder liegt das an einem Vitaminmangel?

Ich putze die Zähne so gut es geht 2x am Tag mit einer elektrischen Oral B Zahnbürste mit der weichsten (glaube sensitive) Bürste. Habe auch schon mit der Plaque Zahnbürste geputzt, jedoch ist diese ein wenig zu grob für mich. Danach benutze ich Zahnseide und manchmal Mundwasser (Listerine). Keine Ahnung was ich machen muss, damit meine Zähne wieder schön weiss werden... Ebenfalls hat mir jemand gesagt, dass mein Zahnfleisch zurück geht, ich selbst habe dies jedoch nicht wirklich bemerkt, kann aber schon sein. Wieso geht mein Zahnfleisch zurück? Und wie kann ich das vorbeugen?

...zur Frage

weiße Flecken auf den Zähnen- was tun?

Ich hab irgendein Antibiotika bekommen in dem Alter als meine Zähne noch gewachsen sind. Jetzt bin ich 16 und hab obwohl ich meine Zähne 3 mal am Tag gründlich putze & Zahnseide & Elmex Gelee und alles benutze immer noch diese hässlichen Flecken!!

Was hilft dagegen?? Venirs oder wie die heißen will ich noch nicht da das den Zähnen schadet, falsche Zähne will ich auch nicht!

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie kann man hellere Zähne bekommen?

Liebe Community,

ich habe trotz guter Zahnpflege ziemlich Gelbe Zähne. Ich möchte keine dieser At-Home Methoden (Backpulver, Zitronensaft) ausprobieren, da sie Ja schädlich für die Zähne sein sollen. Bleaching Zahnpastas sollen schädliche sein, auch andere Bleaching-Produkte (Strips, Pen) sollen aus der Drogerie schädlich sein. Nun bin ich erst 15, deswegen kann ich meine Zähne auch nicht beim Zahnarzt bleachen lassen. Was kann ich also tun ohne meone Zähne zu schädigen? Meine Zähne sind wirklich gelb und das stört mich. Ich möchte nicht lächeln oder reden... Bitte helft mir. (Ich habe auch schon die Fragen von einer Marietruck gesehen und meine Zähne sind etwas gelber als ihre, aber dafür gerader.) LG, ov6rthinker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?