Extrem fettige und schuppige Haare?

6 Antworten

Eine schicke Kurzhaarfrisur tragen.

Also das ist bei mir meistens so wenn ich sie ungefähr seit 4-5 Tagen jeden Tag gewaschen hab. Am besten du nimmst dir mal kommendes Wochenende und wäscht beispielsweise deine Haare donnerstags, und machst Freitag - Sonntag einen Jogginghose Tag wo du deine Haare gar nicht wäscht. Dann sind sie zwar die tage echt eine Zumutung aber pack sie in nen Dutt dann geht das schon ;)

Und dann wäscht du sie Sonntag Abend, Dienstag, Donnerstag ... usw. also beispielsweise. Dann sollten deine Haare sich dran gewöhnen und werden nicht mehr so schnell fettig. Gegen Spliss und Strohige Haare würde ich dir eine starke Feuchtigkeitskur empfehlen und allgemein immer shampoos für trockenes Haar, z.B ist PanteneProV sehr gut mit dem werden die auch nicht fettig. Und Spülung benutzen aber nur in der Spitzen und Einkämmen vor dem Auswaschen kann auch gegen Spliss helfen.

Hoffe es hilft was ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab seit ein paar Tagen wieder das gleiche Problem... -.-

Habe das, besonders in der kalten Jahreszeit, öfter. Bei mir hilft es immer, wenn möglich, möglichst selten die Haare zu waschen und wenn, dann mit einem "belebenden" Shampoo. Dauert dann ein bis zwei Wochen bis es hilft, aber dann geht es. Etwas anderes hat bei mir nie geholfen.

Es nützt gar nichts, jeden Tag irgendwas Neues zu probieren. Der Hauterneuerungsprozess dauert 21 bis 28 Tage, so lange musst du mindestens ein Produkt verwenden um überhaupt eine Wirkung feststellen zu können. Außer natürlich allergische Reaktionen, die bemerkst du schneller.

Lass dich im Geschäft oder besser noch von deinem Friseur zu Shampoo und Pflege beraten, und wenn das nicht hilft, dann zum Hautarzt.

Was benutzt du denn für Shampoos? Ich kann nur vermuten, dass es die falschen sind.

Lass dich mal von einem Friseur beraten, oder suche einen Hautarzt auf. Letzterer kann dir auch ein medizinisches Shampoo verschreiben.

Was möchtest Du wissen?