extrem einsam, wie finde ich "zurück ins leben"?

6 Antworten

Geh in den Vorlesungen setzt dich neben Personen und rede, auch wenns nur smaltak ist, wenn du mit ein paar leuten redest enstehen bald freundschaften, oder in deiner Uni gibts sicher Freizeitangebote melde dich da bei ein paar an was dir zusagen und so findest du auch schnell neuen Kontakt. Wenn du zuhause auch alleine bist kauf dir ein kleines Haustier, wenn du dafür zeit hast ;)

Log dich aus mach jz ein Spaziergang und Smalltalke mit Leuten! In Deutschland ist man eig fast immer schockiert wenn man angesprochen wird weil man denkt das ist ein psyscho aber viele sehr viele sind es nicht einfach mal reden kennenlernen und Spaß haben muss nicht jz sein sondern an der uni einfach mal mit Leuten reden die dir sympathisch vorkommen und fragen ob sie Lust haben mal zusammen zu chillen aber nicht zu anhänglich werden und nicht ein Mädchen alleine ansprechen das kommt so rüber, als ob du etwas von der willst deshalb Eher Gruppen aber nicht zu den "überkrasscoolen " weil meistens pushen die sich nur gegenseitig jmd runter zu machen aber Versuchs.

Lange Rede kurzer Sinn: Sprich Leute an und frag ob sie Lust haben zsm was zu unternehmen 

Viel Glück dabei ✌

Ich kenne das Gefühl ein bisschen.. :S Vielleicht hilft es dir irgendeinem Verein beizutreten,klar ist das immer einer der ersten Vorschläge,aber es ist auch ein guter,weil du dadurch Leute kennen lernst,die zumindest schon mal ein gemeinsames Hobby mit dir teilen.

Lg superlolly :-)

gründe als einsamer mensch das haus zu verlassen?

hey, die frage und der titel ist mit ziemlicher sicherheit für einige von euch extrem bescheuert. nur bin ich seit einiger zeit unglaublich einsam, habe keine freunde oder kontakte mit denen ich was unternehmen kann. das führt dazu, dass ich außerhalb der uni einfach nur zuhause rumsitze und mich irgendwie am pc beschäftige. ich will raus, leute kennenlernen und einfach "leben". ich habe aber absolut keine ahnung für was es sich lohnt das haus zu verlassen bzw. was ich alleine draußen tolles machen könnte. ich fühl mich wirklich extrem einsam und alleine und weiß mitterweile wirklich nichtmehr was ich tun soll. :/

lg

...zur Frage

Ich fühle mich sehr einsam (Alleine zu Hause)

Da meine Eltern für etwas längere Zeit verreist sind, werde ich voraussichtlich 3 Wochen alleine in unser Wohnung leben. Heute ist zwar der erste Tag, an dem ich alleine bin, aber schon jetzt fühle ich mich so einsam und bin richtig traurig. Mein Vater hat mich bes jetzt nur einmal angerufen, um bescheid zu sagen, dass sie angekommen sind, aber danach nicht mehr. Ich treffen mich eigentlich generell sehr wenig mit Leuten, mein Bruder ist im Moment auch weg. Ich habe gar keine Bezugsperson, kann mich mit niemandem unterhalten. ich fühle mich jedenfalls ziemlich einsam und weiß nicht, was ich mit mir anstellen soll. Sagt jetzt bitte nicht, ich soll nach draussen und da freunde suchen oder was zu hause machen, denn das hab ich schon und solche aktivitäten zu hause verschlimmern das ganze eigentlich nur. Hättet ihr trotzdem einen Rat?

...zur Frage

Alleine und ohne Lebenssinn?

Hallo,
Ich bin eigentlich den ganzen Tag zuhause, gucke nach der Schule bis abends YT und am Wochenende den ganzen Tag, in der Schule bin ich eigentlich beliebt aber danach will ich mich mit niemandem treffen. Ich mach einmal die Woche Sport und das ist mein ganzes Leben. Ich fühle mich zurzeit auch ziemlich einsam und sehr sehr sehr oft gelangweilt und denke mir immer wie schlecht mein Leben doch ist. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

soll ich mit meinem freund über meine depression & selbstmordgedanken reden?

in letzter zeit leide ich unter depressionen & selbstmordgedanken & fühle mich total alleine & das obwohl ich einen freund hab mit dem ich über 5 monate zusammen bin; an sich verstehen wir uns total gut, nur in letzter zeit streiten wir uns oft & dadurch fühl ich mich noch einsamer, weil er sich langsam von mir entfernt wird er mich trotzdem lieben & verstehen & vorallem mich nicht verlassen, obwohl ich depressiv bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?