Extrem dunkle Augenränderseit einigen Monaten. Was ist die Ursache?

3 Antworten

Vielleicht hast du Eisenmangel. Eisenpräparate gibt es in der Apotkeke und in der Drogerie.

Welche Symptome hast du wenn du morgens wach wirst?

Schmerzen wegen Verspannung?

Schmerzen in der Lenden/Nieren gegend?

Wirst du vom Harndrang geweckt?

Sehr trockene Haut (Mann) + Ausschlag, was tun?

Hey Leute,

mir und einigen Freunden ist aufgefallen, dass meine Haut seit ca. 6-8 Wochen (Gesicht) extrem trocken ist, und nach dem Duschen mit einem Lappen quasi nachbehandelt werden muss. Die Schuppenbildung ist sehr sehr extrem und mittlerweile juckt es an der Stirn auch. Zudem habe ich 2-3 neue (0,5-1cm) große, rote Flecken bekommen und habe rechts/links des Nasenbereichs teilweise Punkte oder gar Ausschlag. Auf der Stirn bilden sich auch vermehrt pockenartige Hügel, die aber keinen Eiterpunkt haben (oder wie man das auch nun nennen mag), sondern groß und dick werden (Beulen). Insgesamt habe ich kaum Pickelbildung. Habt ihr Erfahrungen mit solch einem Problem?

Bekannte Allergien: Pollen, Laktose ( erstere nicht stark ausgeprägt, 1x cetirizin pro Woche reicht)

Medikamente: 1x MTX 15 mg (Nebenwirkungen bekannt, aber unwahrscheinlich, dass es hiervon kommt) 1x Folsäuretabletten

Haut-, Haartyp: Südländer, daher braun und schwarz

Ernährung: wenig bis kaum fettiges Essen Obst täglich Gemüse gelegentlich Fleisch 1-2 pro Woche

Sport: Zur Zeit kein Sport

Person: 22 Jahre alt

Danke :)

...zur Frage

Herz schlägt stark? Psychische Gründe?

Hallo , Ich bin 16 Jahre alt , treibe viel Sport und mir geht's seit paar Tagen richtig schlecht ... Alles find damit an dass ich letzte Woche spazieren war und dann gemerkt hab das ich schnell erschöpft bin und mein Herz extrem stark schlägt . Ich dachte mir nichts dabei .. Aber als ich diesen Montag zur Schule Gefahren bin hab ich plötzlich nicht mehr so gut Luft bekommen und mein Herz hat wieder stark geschlagen und ich habe in der brustmitte Druck gefühlt , aus Panik bin ich dann direkt ins Krankenhaus Gefahren ...dort wurde ich untersucht doch es wurde nicht gefunden ... ( EKG , blutabnahme) Am Tag danach bin ich zu meinem Hausarzt gegangen , er meinte das dies von den Bronchien kommt und das von meiner nebenhöhlenenzündung kommt die ich seit ca einem Monat habe .. Mir geht es extrem schlecht und Kriege oft Panik ! Was soll ich tun ? Bitte hilft mir !

...zur Frage

Hoher Puls,normaler Blutdruck?

Hey,

Erstmal möcht ich euch bisschen Auskunft über mich geben damit ihr wisst wo ihr mich einordnen sollt :D also ich bin weiblich, 14 Jahre und nehme seit kurzem ein Hormonpräparat. Das hat mir meine Frauenärztin aufgrund meiner extrem starken Periode gegeben! Außerdem leide ich unter Eisenmangel, nehme aber keine Medikamente und habe auch keine Allergien. Nun zum Eigentlichen. Also seit kurzen habe ich leicht erhöhten Blutdruck, der aber laut Blutdruckmesser noch im Normalbereich ist. Nur der Puls ist eben extrem erhöht also er schwankt so zwischen 90-110. heute Abend war er 108 ohne dass ich mich bewegt habe oder sonstiges. Ich habe auch auf der rechten Seite Brustschmerzen. Ich bin mir nicht sicher aber könnte das vielleicht an den Hormonen oder am Wachstum liegen? Ich treibe auch 3 mal die Woche recht ordentlich Sport und bin dann dort auch nicht so schnell außer Puste aber das mit dem Puls macht mir schon Sorgen. Sonst geht's mir sehr gut ich habe eigentlich außer Magenschmerzen keine weiteren Beschwerden und ich glaube auch, dass ich mich da auch reinsteigere. Ich konzentriere mich dann nur auf meinen Puls und meinen Herzschlag und mache mich damit ganz verrückt 😭 ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, danke schonmal & liebe Grüße!

...zur Frage

Bluthochdruck notwendig?

Hallo!!!

Ich bin männlich,22 Jahre,189cm und wiege 86 kg.Treibe 2-3 Sport,ernähre mich ausgewogen(achte auf Säure Base,Salz,etc.) und trinke kein Alkohol,rauche nicht. Ich habe Blässe,sehr starke dunkle Augenringe und bei Belastungen werde ich noch bleicher und ich bekomme bei den Augenringen einen roten Flush und rote Äderchen im Auge.

Laut Augenarzt alles ok mit den Augen,habe keine Allergien,Hautarzt konnte keine Diagnose geben.Blutabnahme waren Leber,Schilddrüse,Nieren ok,Hormone ebenfalls.Kein Eisenmangel oder Vitaminmangel.Hämatokrit (zu viele Erythrozyten)war erhöht,trotz 3l wasser am Tag.

Einzige Auffälligkeit ist der Blutdruck.Meist 150/100 mmHg.Bei Belastungen 180/110mmHg.Ich habe Betablocker bekommen.Dadurch ist der Flush weg,allerdings sind meine Augenringe noch stärker ausgeprägt und ich bin sehr fahl/bleich.Außerdem wenn ich mal flach liege bin ich sehr müde.Der Blutdruck liegt meistens 140/90mmHg oder etwas höher.

Ist der vllt hohe Blutdruck notwendig und genetisch bedingt???Aber ob mit oder ohne betablocker bin ich bleich und habe starke augenringe?!?!?!

...zur Frage

Was für eine Frisur sollte ich bei MEINEN Haaren machen :(

Also...ich habe ein Problem, und zwar, ich habe sehr dunkle Haare wie auf dem ersten Bild, genau solche Stirnfransen und auf dem 2ten Bild habe ich fast so lange Haare nur so 3-4cm kürzer, vorne habe ich aber stufen die wenn ich einen Pferdeschwanz mache immer raushängen.....(stören wirklich sehr -.-) Ich wollte schon immer einen normalen Pferdeschwanz machen wie auf dem 3ten bild nur, ich habe soo große Ohren und kann es deswegen nicht machen :( (Naja können schon, aber es sieht doof aus :( ) Ich kann meine Haare echt nie (besonders wenn es extrem heiß ist oder ich Sport habe) zu einem Pferdeschwanz mache, entweder sind meine Ohren zu groß oder die Stufen vorne fallen alle raus :( Ich habe auch schon einmal probiert einen pferdeschwanz zu machen wo man die Ohren sieht, aber die ich dann mit einem dicken Haarreif welcher über die Ohren geht zu verstecken, aber das sieht dann auch doof aus :( Bitte helft mir was soll ich machen???

...zur Frage

Alle sagen ich hab abgenommen....

Servus,

hi also normalerweise, geb ich ja nicht so viel darauf, was andere Leute sagen aber in letzter Zeit, seit ungefähr einem Monat, hör ich ständig von JEDEM(!) den ich sehe "ooohhhh du bist aber dünn geworden, iss lieber mehr" -.-

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt nervt das tierisch und irgendwann ist es dann leider auch so weit, dass man sich selbst Gedanken darüber macht, ob das was nun ständig JEDER sagt wirklich wahr ist oder nicht.

Also ich bin 1,86 groß und wiege 82,7 Kilo. mein BMI liegt so bei 23,7. Ich fühl mich Topfit und mache auch täglich sport. ich fühl mich mit diesem Gewicht wirklich sehr wohl. zugegeben, ich sehe tatsächlich ein bisschen dünn aus aber das ist glaub ich doch bei der Körpergröße und dem Gewicht normal...

Eventuell liegt es auch daran, dass ich seit einiger Zeit einige Gesundheitliche Probleme hab. Ich bin zB gerade dabei meinen Darm zu sanieren, da er durch einnahme von Antibiotika total zerstört wurde. Zudem bin ich recht blass geworden und habe dunkle augenränder bekommen. Eisenmangel?

Naja, jetzt ist es auf jeden Fall soweit, dass ich mal zum Onkel Doctor gehen werde und mit dem darüber sprechen werd. Dachte mir ich schau mal was Ihr so dazu sagt.

Eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst aber das ganze gerede nervt und bringt mich leider zum Zweifeln....

danke schonmal im vorraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?