Extrem brüchige Fingernägel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Thema deinen Arzt nicht interessiert gehe doch mal zu einem anderen Arzt und frage dort nach? Hast du ansonsten vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen? Eine gesunde Ernährung trägt auch ihren Teil zu gesunden Nägeln bei.

Bei mir war das auch so, als ich Eisenmangel hatte, könnte es sein, dass du Eisenmangel hast? :\ Ich benutze immer einen Nagelhärter und seit dem brechen sie so gut wie nie :)

fourcats 23.01.2013, 11:35

Hatte Eisenmangel. Erhielt damals einige Eiseninjektionen. Die Werte sollen jetzt ok sein, aber die Nägel brechen nach wie vor. Bin mir schon bewusst, dass die von hinten nach vorne wachsen müssen, bloss in einem halben jahr sollte man meinen sind die doch mal erholt, aber die brechen und spalten fröhlich weiter, zum vezweifeln.

0

Bin der Meinung gesund zu essen, was auch immer das heisst. Wer weiss schon wieviel genügend und ausgewogen ist?

Hallo bei Nägeln ist das so ein Problem, nur was ich wirklich gut und effektvoll finde ist das Intensiv Flüssiger Lack von Rivel glaube so heißt das. Das machst du 2 mal Täglich drauf. Wirklich so eins bis zwei Wochen holen. Mir hilft das sehr gut ist eine Intensiv Repar flüssig lack zieht schnell ein und stinkt auch nicht.

Schönen Gruß Michèle

Was möchtest Du wissen?