EXTREM alte Grafikkarte an Laptop anschliessen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-8800-GTX-vs-Intel-HD-520-Mobile-Skylake/m9271vsm36797

Es geht, ja. aber mit großer wahrscheinlichkeit wäre der integrierte grafikchip im laptop genauso schnell oder schneller. mit dem adapter verlierst du dann nochmehr leistung. das würde sich kaum lohnen. 

und wenn ich ne Modernere aber preisgleiche nehmen würde?

0
@Judoschaf

zu modern geht auch nicht. soweit ich weiß laufen pascal grafikkarte nicht mit diesen normalen mini-pcie auf pcie adaptern. 

müsstest sowas https://de.aliexpress.com/item/1pcs-mini-pci-express-pci-e-riser-pcie-1x-to-16x-riser-card-with-SATA-6pin/32786269446.html oder sowas https://de.aliexpress.com/item/Express-Card-Mini-PCI-E-Version-Expresscard-V8-0-EXP-GDC-Beast-PCIe-PCI-E-PCI/32827463736.html
nehmen. brauchst natürlich dann noch ein ATX netzteil. du musst das dvd laufwerk von deinem notebook entfernen oder sonst auf irgendeine weise eine öffnung schaffen und dann den adapter dort anbringen wo deine WLAN karte steckt.
Bzw. den zweiten in den expresscard slot stecken. Dein notebook muss aber schon eins von beidem haben. 

0

Solche Adapter gibts nicht. Nur wenn das Notebook selber eine - wie auch immer geartete - Schnittstelle dafür besitzt.

Tun aber die wenigsten.

Wenn dein Notebook nicht genügend Grafikpower für deine Ansprüche hat, dann hast du das falsche Notebook gekauft.

Ne geht nicht.

Vermutlich nicht mit dem Mainboard kompatibel und vorallem viel zulangsam wenn du so ein Adapter nimmst

Was möchtest Du wissen?