EXTREEEME Schweißfüße!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fußbäder in Apfelessig, sowohl, was geruchsbildende Mikroorganismenbesiedelung angeht, als auch, was Gesundung des betreffenden Hautklimas angeht, ein alter Geheimtip, mit allerbesten Erfahrungen am ehemals eigenen Stinkequanten, sind goldwerte Lösung, vielleicht gibt es Ausnahmen...

(Bonus : Wer die Schuhe vergisst, wird sich wahrscheinlich wiederholt mit der Thematik beschäftigen müssen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze auch die Zedernsohlen und habe seitdem keine Probleme mehr mit Schweißfüßen. Die Sohlen sind ganz dünn und elastisch. Die Zedernaholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf. Diese Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert. Und die Füsse stinken nicht mehr, sondern riechen angenehm nach Zedernholz.

Ich habe dies Frage hier schon mal beantwortet und kann mich nur wiederholen. Versuche es mal mit Pedicare24 aus der Apotheke. Funktioniert einwandfrei, wie von dem hersteller beschrieben. Nur habe ich schon gehört von Bekannten, wo ich emfohlen habe, das manche Apotheken wohl nicht fähig sind, das Zeug zu bestellen.

Gibt so Zedernholz-Einlagen die sollen den Geruch ja bekämpfen und nach Zedernholz riechen. Schwören wohl viele drauf, ausprobieren kannste es ja mal.

Manchmal ist sowas aber auch mit den Schuhen, Socken oder der Fußform verbunden. Weiß ja nicht was du so trägst

Waschen gehen ist ganz einfach. Ne du wäscht dir abends die Füße und du machst ein Fußbad mit salbei-Tee und keine Socken aus Misch- oder Kunstgewebe. Oder ohne socken zu hause tragen.

Kommentar von lenileinchen10
30.03.2012, 17:57

gibts keinen einfacheren weg?

0

Es gibt ein spezielles Fußdeo :)

Kommentar von lenileinchen10
30.03.2012, 17:52

hab ich schon probiert, aber ich wechsel mein socken jeden morgen und die stinken trotzdem, auch wenn ich nur sitze, wie sau -.-

0

s gibt auch fußdeo! :-)

Was möchtest Du wissen?